Sie lieben Kaffee? Dann befinden Sie sich in guter Gesellschaft, denn Kaffee ist das mit Anstand beliebteste Heißgetränk. Für die meisten Menschen beginnt der Morgen mit einer Tasse frisch gebrühtem Kaffee. Damit der Wunsch gelingt, sollte der Kaffeekocher nicht fehlen. Aber wie unterscheiden sich Kaffeekocher, die in Tests zu finden sind, eigentlich voneinander? Wir haben uns für Sie umgesehen und stellen Ihnen unterschiedliche Modelltypen vor. So sollte es Ihnen leichtfallen, den für Sie besten Kaffeekocher auszuwählen.
Kaffee kochen: Was zeichnet einen Online-Tests zufolge guten Kaffeekocher aus?
Wenn Sie einen Kaffeekocher kaufen möchten, steht Ihnen eine Vielzahl an Geräten zur Auswahl. Es ist daher sinnvoll, wenn Sie sich zunächst etwas genauer mit Ihren persönlichen Wünschen befassen. Sie können beispielsweise einen elektrischen Espressokocher bestellen oder aber zum Kaffeekocher für den Camping-Urlaub greifen, der ganz ohne Strom funktioniert.
Grundsätzlich gilt jedoch, dass jeder Kaffeekocher, der in Tests überzeugen kann, hochwertig verarbeitet ist. Im Zweifel macht es daher mehr Sinn, etwas mehr Geld auszugeben.
Espressokocher-Vergleich
Elektrischer-Espressokocher-Vergleich
Sind Kaffeekocher für den Herd die bessere Wahl?
In Kaffeekocher-Vergleichen finden Sie verschiedene Modellvarianten. Neben Geräten mit elektrischem Anschluss können Sie sich auch für Induktions-Kaffeekocher entscheiden. Dafür benötigen Sie lediglich einen Herd mit Induktionskochfeld. Der Kocher fällt sehr kompakt aus, da auf ein Kabel verzichtet werden kann. Zudem gestaltet sich der Kochvorgang schnell und einfach.
Induktions-Espressokocher-Vergleich
Kaffee kochen ohne Maschine: Ist ein Camping-Kaffeekocher nötig?
Wenn Sie guten Espresso oder Kaffee genießen möchten, führt kein Weg daran vorbei, auch im Urlaub ein wenig mehr Gepäck einzuplanen. Selbstverständlich können Sie Ihren italienischen Espressokocher jedoch auch zu Hause lassen, um den Urlaub ganz ohne Zusatzausstattung zu genießen. Sie benötigen jedoch in jedem Fall ein Gefäß, um Wasser erhitzen zu können.
Zudem sollten Kaffeepulver bzw. Espressopulver und dazugehörige Filter nicht fehlen. Gießen Sie heißes Wasser über den Filter direkt in eine Tasse, kann es jedoch vorkommen, dass das Aroma eher bitter wird.
Alessi-Espressokocher-Vergleich
Bialetti-Espressokocher-Vergleich
Cilio-Espressokocher-Vergleich