Haarstyling, Pflege und Co.
Damit Sie Ihr Haar bedenkenlos färben, locken und glätten können, ist die richtige Pflege das A und O. Das gilt nicht nur für längeres Haar, sondern auch bei Kurzhaarfrisuren. Um herauszufinden, welche Shampoos, Gele und Pflegeprodukte wirklich etwas bringen und auf welche Zusätze Sie künftig verzichten sollten, empfehlen wir Ihnen diese Themenseite der Stiftung Warentest.
Egal, wie Sie Ihre Haare frisieren, nach wenigen Minuten hängen die Strähnen wieder platt nach unten? Dieses Phänomen kennen Sie, wenn Sie sehr feines, dünnes Haar haben. Eine feine Haarstruktur erschwert nicht nur Locken- und Hochsteckfrisuren, es mangelt vor allem an Fülle und Textur am Hinterkopf.
Um mehr Griffigkeit in die Mähe zu bringen, können Sie zu Volumenpuder greifen und sich binnen weniger Minuten reichlich Volumen ins feine Haar zaubern. Dazu brauchen Sie weder besonders langes Haar noch viele Vorkenntnisse.

Wichtig ist, dass Ihr Haar trocken ist, bevor der Haarpuder aufgetragen wird. Männer und Frauen können die Produkte gleichermaßen nutzen. Achten Sie nur darauf, dass Ihr Haar frei von Knoten ist.
Der richtige Auftrag des Puders ist denkbar einfach. Entweder geben Sie sich etwas in die Handfläche und massieren diesen in den Haaransatz ein oder Sie streuen das Produkt direkt auf die Ansätze. Das funktioniert relativ problemlos, da alle Volumenpuder für Haare eine ähnliche Verpackung besitzen, die den Puder wie ein Salzstreuer abgeben.

Hier sehen wir Got2b-Volumenpuder, der bei uns mit einer veganen Formel und einer zu 50 % recycelten Plastikflasche punkten kann.
Achten Sie aber auf die Menge und gehen Sie mit Bedacht vor. Einmal aufgetragen, lässt sich Haarpuder nur schwer wieder entfernen und zu viel Produkt kann aus voluminösen Haaren schnell eine verklebte Mähne machen.
Um Sie bei der Auswahl Ihres persönlichen Volumenpuder-Testsiegers zu unterstützen, haben wir die beliebtesten Produkte der Kategorie Volumenpuder für Sie zusammengetragen:
- Schwarzkopf OSiS
- Redken
- got2be
- Matrix
- Sexy Hair
- L’Oréal Professionnel

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bin ein großer Fan von Ihrer Vergleichswebsite Vergleich.org und verlasse mich oft auf Ihre Bewertungen, wenn ich nach neuen Produkten suche. Bei meiner jüngsten Suche nach einem Haarpuder bin ich auf das Produkt Roxunited Haarpuder gestoßen, das jedoch leider nicht in Ihrem Vergleich enthalten ist. Wieso?
Ich denke, dass Roxunited Haarpuder ein hochwertiges Produkt ist, das es wert ist, in Ihren Vergleich aufgenommen zu werden. Ich selbst nutze dieses Produkt bereits und bin begeistert von seiner Leistung. Es hält meine Frisur den ganzen Tag in Form und lässt meine Haare fülliger aussehen. Ich habe auch positive Bewertungen von anderen Benutzern gesehen und denke, dass es eine großartige Option für viele Menschen sein könnte, die nach einem guten Haarpuder suchen.
Ich bitte Sie daher dringend, Roxunited Haarpuder in Ihren Vergleich aufzunehmen. Ich bin mir sicher, dass es eine wertvolle Ergänzung für Ihre Website sein wird und dass viele Benutzer von der Möglichkeit profitieren werden, es mit anderen Produkten zu vergleichen.
Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Aufmerksamkeit und freue mich auf Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen,
Klaus Wiesner
Sehr geehrter Herr Wienser,
vielen Dank für Ihre ausführliche Anmerkung zu unserem Volumenpuder-Vergleich!
Leider hat es das die gewünschte Marke zur Zeit des Produktauswahlverfahrens nicht in unsere Vergleichstabelle geschafft.
Wir haben Ihre Anmerkung aber notiert und werden bei der nächsten Aktualisierung prüfen, ob eine Aufnahme Sinn ergibt.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team
moin, ich hab dunkle haare – gibts dafür vielleicht auch haarpuder mit farbe, damit die nicht weiß werden?
Lieber Leser,
vielen Dank für Ihren Kommentar zu unserem Volumenpuder-Vergleich.
Im Gegensatz zu Trockenshampoo gibt es keinen Haarpuder mit Farbe. Das Produkt enthält selten absorbierende Stoffe, die einen weißen oder grauen Film auf dem Haar hinterlassen können. Das weißliche Volumenpuder lässt sich rückstandslos ins Haar massieren. Einen Grauschleier haben Sie daher nicht zu befürchten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Vergleich.org-Team