Wie sollten Sie das Magnetarmband tragen?
Brauchen Sie ein Magnetarmband für Ihre Gesundheit, sollten Sie das gekaufte Modell zunächst nicht dauerhaft tragen. Der Grund: Der Körper benötigt Zeit, um sich an die Wirkung und Stärke des Magnetfelds anzupassen. In den ersten Tagen tragen Sie den Armreif mehrmals für eine halbe Stunde. Beobachten Sie in dieser Zeit intensiv die Reaktion Ihres Körpers. Resultieren aus dem Anlegen des Magnetarmbands Nebenwirkungen wie Schwindel oder ein Kribbeln in den Fingerspitzen, legen Sie den Schmuck ab.
Möchten Sie ein Magnetarmband kaufen, erfolgt die Anpassung des Organismus in der Regel innerhalb von drei Tagen. Nach dieser Periode können Sie den Schmuck bedenkenlos nutzen. Mehrere Magnetarmband-Tests berichten, dass die positive Wirkung der Armreifen nach drei Wochen beobachtet werden kann.
Sie sollten darauf verzichten, Magnetarmband und Uhr an einem Handgelenk zu tragen. Teilweise kann das Magnetfeld die Funktionalität des Zeitmessers beeinträchtigen. In einer unabhängigen Kaufberatung können Sie sich über die heilenden Stoffe einzelner Modelle informieren. Zu diesen gehören Neodym-Magnete, die das Immunsystem stärken und Heilungsprozesse im Körper beschleunigen sollen. Aufgrund ihrer entzündungshemmenden Wirkung sorgen sie laut Alternativmedizinern für psychisches und physisches Wohlbefinden.
Tipp: Bei Vollmond sollten Sie das Armband mit Sorgfalt tragen und auf Ihre Körperreaktionen achten. In dieser Zeit erreicht die magnetische Energie ihre Höchstform.

Viele Hersteller legen auch eine Anleitung bei, um die Armbänder zu verkleinern oder zu verlängern und wie Sie das Armband richtig tragen.
Des Weiteren gibt es ein Magnetarmband für Damen und Herren, das mit Negativ-Ionen arbeitet. Hierbei profitieren Sie von einer Beseitigung von Müdigkeit. Dementsprechend können Sie sich durch den medizinischen Schmuck beschwingt und gestärkt fühlen.
Suchen Sie ein Magnetarmband gegen Schmerz, empfiehlt sich ein Modell aus Germanium. Der heilende Stoff hat den Ruf, Giftstoffe aus dem Organismus zu entfernen. Auch eine antirheumatische Wirkung soll gegeben sein. Ein entsprechender Magnetarmreif soll daher Arteriosklerose verhindern und durch die Regulierung des endokrinen Systems eine wichtige Rolle bei der Prävention von Osteoporose einnehmen.
Achtung:Bedenken Sie, dass es keinen medizinischen Nachweis für die Wirksamkeit der Magnetarmbänder gibt. Dementsprechend können sie zwar eine Therapie von Knochenkrankheiten begünstigen, sind aber kein Ersatz für schulmedizinische Medikamente oder gar den Besuch beim Arzt.
Neben den heilenden Stoffen unterscheiden sich auch die Materialien, aus denen ein Magnetarmband für Herren und Damen besteht. Die folgende Tabelle verschafft Ihnen einen Überblick über die gängigsten Elemente und deren Nutzen:
| Material des Magnetarmbands | Beschreibung |
| Magnetarmband aus Kupfer | - hochqualitativ und langlebig
- robustes Magnetarmband
- hypoallergen
|
| Magnetarmband aus Titan | - langlebig
- schweißunempfindlich, daher gutes Magnetarmband für Sport
- hypoallergen
|
| Magnetarmband aus Keramik | - außergewöhnliche Härte
- schweißunempfindlich, daher gutes Magnetarmband für Sport
- hypoallergen
|
| Magnetarmband aus Silikon | - geringes Gewicht
- günstiges Magnetarmband
- fest und dennoch flexibel
|

Das Armband wird zum Hingucker. Nur auf der Unterseite ist zu erkennen, dass es ein Magnetarmband ist.
Für Einsteiger empfehlen wir auf Vergleich.org zunächst ein günstiges Magnetarmband aus Silikon. Werden mit diesem gute Erfahrungen gemacht, können Sie zu einem hochwertigen Modell aus Edelstahl, Kupfer oder Titan greifen. Teilweise finden Sie den Schmuck mit zusätzlichen Verzierungen. Diese bestehen aus Zirkon oder Bergkristall.
Vorwiegend die Kristalle überzeugen durch ihre hohe Qualität. Sie sollen negative Energien aufnehmen und daher geistige Blockaden neutralisieren und die Psyche festigen. Zusätzlich glauben Alternativmediziner, dass Bergkristalle sich positiv auf die Schilddrüse auswirken. Dementsprechend soll ein entsprechendes Magnetarmband Gewichtsverlust begünstigen.
Achtung:Resultiert Ihr Gewichtsverlust aus einer unbehandelten Schilddrüsenerkrankung, sollten Sie Ihren Hausarzt aufsuchen. Gleiches gilt, wenn Sie aufgrund einer Unterfunktion zunehmen. Ein Magnetarmband für oder gegen Gewichtsverlust kann keine schulmedizinische Behandlung ersetzen.
hallo, warum kann ich das magnetarmband für frauen nicht auch als mann tragen?! wo ist der unterschied? liebe grüße!
Liebe Leserin, lieber Leser,
vielen Dank für Ihre Frage zu unserem Magnetarmband-Vergleich.
Prinzipiell spricht nichts dagegen, dass ein Magnetband für Damen nicht auch von Herren getragen werden kann – und umgekehrt. Die Unterschiede zwischen Damen- und Herren-Modellen liegen tatsächlich hauptsächlich im Design.
Sie sollten also das Magnetarmband kaufen, das Ihnen am ehesten zusagt. Die Geschlechterunterteilung ist eine Angabe von den Herstellern und dient nur der Orientierung.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team