Vitamine für Kleinkinder und Kinder stärken das Immunsystem und schmecken fruchtig wie herkömmlicher Multivitaminsaft (für Kinder). Kinder-Vitaminsaft wird meist ein mal pro Tag in kleinen Mengen pur eingenommen. Hier sollten Sie auf die genauen Herstellerangaben achten und diese keinesfalls überschreiten. Bei den meisten Produkten in unserem Kinder-Vitaminsaft-Vergleich sollten Mengen zwischen 5 und 10 ml pro Tagesdosis verabreicht werden.
Ob Vitaminsaft für Kinder von Sanostol oder der Salus-Kinder-Vitaminsaft: Viele Produkte aus unserem Vergleich von Vitaminsäften für Kinder können bereits ab einem sehr jungen Alter von etwa 2 bis 3 Jahren eingenommen werden. Achten Sie hier immer besonders streng auf die Altersangabe.
Bitte beachten Sie, dass die Angabe der einzunehmenden Menge in unserer Tabelle für die jüngsten Kinder angegeben ist. Bei manchen Produkten sollte die Menge in ml ab einem gewissen Alter angepasst werden, um ausreichend mit Vitaminen versorgt zu sein.
Achtung: Bitte klären Sie vor Verabreichung von Vitaminsäften immer mit Ihrem Kinderarzt ab, ob die Einnahme gerechtfertigt ist.
Wie macht sich der Punkt „Bio“ bemerkbar?
Lieber Silvio,
vielen Dank für Ihren Kommentar zu unserem Vergleich von Vitaminsäften für Kinder.
Bio steht in diesem Fall für einen kontrollierten Anbau der Früchte bzw. der Pflanzen und Bäume, auf denen die zu verarbeitenden Früchte wachsen.
Viele Grüße
Ihr Vergleich.org-Team