Sie haben noch altes Öl zu Hause, sind aber daran interessiert, ein neues 10w50-Motoröl zu kaufen? Jetzt fragen Sie sich, ob Sie beide Öle zusammen mischen können.

Da dieses Liqui-Moly-Motoröl 10W50 in Deutschland produziert wird, kann es auf kurze Transportwege verweisen.
In der Regel ist dies kein Problem, grundsätzlich gelten jedoch folgende Regeln:
- Die Viskosität des Motoröls spielt grundsätzlich keine Rolle, somit können Sie 10w50- und 10w40-Öle zusammenmischen, sofern der Hersteller es erlaubt.
- Wenn Sie Öle mischen, achten Sie darauf, dass beide Motoröle entweder für Benzin- oder Dieselmotoren geeignet sind. Synthetisch oder mineralisch spielt hier keine Rolle.
- Bitte niemals 2-Takt-Öl mit 4-Takt-Öl mischen.
- Öle von unterschiedlichen Herstellern zu mischen ist in der Regel kein Problem.
Videos zum Thema Motoröl 10w50
In diesem spannenden Youtube-Video „Castrol Power 1 Racing 4T 10W50 – Wie effektiv schützt das Motoröl?“ nehmen wir das hochwertige Castrol Power 1 Rennmotoröl 4T 10w50 unter die Lupe. Erfahren Sie, warum dieses Öl von Profisportlern und Motorrad-Enthusiasten gleichermaßen geliebt wird und wie es den Motor Ihres Fahrzeugs effektiv schützt. Lassen Sie sich von unseren praktischen Tests und Expertenmeinungen überzeugen und optimieren Sie die Leistung und Langlebigkeit Ihres Motors mit Castrol Power 1 Racing 4T 10W50.
In diesem aufschlussreichen YouTube-Video erfahren Sie alles über Motoröl und dessen Spezifikationen. Speziell konzentriert sich das Video auf das richtige Motoröl für Sie – das 10w50 Motoröl. Lernen Sie, welche Eigenschaften dieses Öl hat und warum es möglicherweise die beste Wahl für Ihr Fahrzeug ist.
In diesem informativen YouTube-Video geht es um alles rund um das Thema Motoröl für Motorräder! Wir konzentrieren uns speziell auf die Verwendung von Motoröl mit der Viskosität 10w50 und erklären, welche Vorteile es für dein Motorrad bietet. Erfahre, warum dieses Motoröl besonders geeignet ist, wie es deinen Motor schützt und welche Auswirkungen es auf die Leistung deines Bikes hat. Lass uns gemeinsam in die Welt des Motoröls eintauchen und sichere dir wichtige Tipps und Tricks für die Auswahl und den richtigen Gebrauch von 10w50 Motoröl!
Kann ich ein Öl mit der SAE Klasse 10w50 und 5w50 mischen?
Hallo Frau Schäfer,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem 10w50-Motoröl-Vergleich.
Ja, Sie können Motoröle verschiedener Viskositätsklassen grundsätzlich mischen. Bitte überprüfen Sie jedoch genauere Angaben der einzelnen Hersteller.
Viele Grüße
Ihr Vergleich.org-Team