Wollen Sie einen Bell-Helm kaufen, sollten Sie großen Wert auf die richtige Größe legen. Nur so ist zuverlässiger Schutz bei Stürzen und Unfällen gewährleistet. Laut gängigen Bell-Helm-Tests im Internet finden Sie die Helme des Herstellers in der Regel in den Größen S bis XXL.
Helme der Größe S sind für Kopfumfänge zwischen 51 und 55 Zentimeter geeignet. M-Helme sind für Kopfumfänge zwischen 56 und 58 Zentimeter ausgelegt und Bell-Helme der Größe L für Kopfumfänge zwischen 58 und 62 Zentimeter. Ist Ihr Kopf größer, kommt ein Motorradhelm in XL oder XXL infrage.
Ihren Kopfumfang können Sie bestimmten, indem Sie hierfür ein Maßband zur Hand nehmen. Legen Sie dieses um die breiteste Stelle Ihres Kopfes und ermitteln Sie so den Umfang. Anschließend können Sie den Wert mit der Größentabelle von Bell abgleichen und erfahren so die passende Helmgröße.
Wie messe ich am besten meinen Kopfumfang für die Helme?
Hallo Herr Schmitt,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Bell-Helm-Vergleich.
Um den Kopfumfang zu messen, nehmen Sie am besten ein Maßband zur Hand. Dieses legen Sie an der breitesten Stelle um Ihren Kopf. Anschließend können Sie den ermittelten Wert ablesen und mit der Größentabelle des Herstellers abgleichen.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team