Wenn Sie mit dem Gedanken spielen, sich Zedernüsse für Ihre Küche zu kaufen, dann sollten Sie vor allem auf die Qualität des Produkts achten. Zedernüsse sollten biozertifiziert sein, damit Sie sichergehen können, dass die Zedernkerne nicht mit Pestiziden oder künstlichen Zusatzstoffen in Berührung gekommen sind.
Viele Online-Tests von Zedernüssen belegen, dass Kunden besonders gerne geschälte Kerne kaufen, da die äußere Schale einen bitteren Nachgeschmack mit sich bringen kann. Die besten Zedernüsse für Ihre Bedürfnisse sollten wiederverschließbar verpackt sein, damit sie lange frisch und genießbar bleiben. Ein weiteres Plus ist eine biologisch abbaubare und plastikfreie Verpackung, um die Umwelt nicht unnötig zu belasten.
Warum sind Zedernüsse denn so teuer?
Lieber Karsten,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Vergleich von Zedernüssen.
Der relativ hohe Preis von Zedernüssen ist vor allem durch den biologischen Anbau und die aufwendige Ernte zu erklären. Eine Zirbelkiefer muss mindestens 20 Jahre alt werden, um zum ersten Mal Samen zu tragen. Die Ernte, die auch Wildsammlung genannt wird, geschieht größtenteils von Hand. Die Samen werden dann aus den Kiefernzapfen befreit und einer ausgiebigen Qualitätskontrolle unterzogen. Da Zedernüsse ausschließlich in Sibirien geerntet werden, ist auch der Ernteertrag sehr begrenzt. Dadurch steigt der Preis im Gegensatz zu einem Produkt, das in großen Mengen produziert werden kann.
Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.
Beste Grüße
Ihr Team von Vergleich.org