
Hier sehen wir das SUCOFiN-Magermilchpulver, das pro Packung, in Wasser gelöst, 2,5 Liter Magermilch ergibt.
Magermilchpulver hat im Gegensatz zu herkömmlichem Milchpulver einen besonders geringen Fettanteil von unter 1 Gramm pro 100 Gramm und ist daher ideal für Personen, die sich fettarm ernähren wollen. Die meisten Magermilchpulver sind ohne Zuckerzusatz, jedoch zeigt sich in gängigen Magermilchpulver-Tests im Internet, dass der Anteil an natürlichem Zucker (der Laktose im Magermilchpulver) mit ungefähr 50 Gramm pro 100 Gramm sehr hoch ist. Magermilchpulver hat einen hohen Anteil an leicht verdaulichem Milcheiweiß und eignet sich daher sehr gut für eine eiweißhaltige Ernährung.
Bitte bedenken Sie, dass Magermilchpulver nicht für Säuglinge gedacht ist. Spezielle Folgemilch für Neugeborene finden Sie in unserem Pre-Nahrungs-Vergleich.
Ein entscheidender Vorteil von Magermilchpulver ist die Haltbarkeit. Im Gegensatz zu frischer Milch ist das Instant-Pulver gut verschlossen 12 bis 24 Monate haltbar, es muss nicht gekühlt werden und ist deshalb einfach zu transportieren. Zudem ist Magermilchpulver laut verschiedenen Tests im Internet sehr ergiebig, 100 Gramm Pulver reichen in der Regel für 1 Liter Milch.
Magermilchpulver ist nicht vegan und daher kein Milchersatz für Veganer. Eine gute Alternative bietet allerdings pflanzliche Milch wie beispielsweise Soja- oder Mandelmilch.
Was gibt es alles über Magermilchpulver zu wissen und gibt es irgendwelche Besonderheiten oder verschiedene Varianten?
Hallo Luma,
vielen Dank für Ihren Kommentar zu unserem Magermilchpulver-Vergleich.
Alle Details zu dem Produkt finden Sie in unserem unten stehenden Ratgebertext des Magermilchpulver-Vergleichs.
Viele Grüße
Vergleich.org
Meine Milch wird ständig ranzig, deswegen würde ich gerne mal dieses Magermilchpulver probieren. Ich frage mich allerdings, ob in diesem Pulver überhaupt noch irgendwelche Nährstoffe enthalten sind?
LG Anne
Liebe Anne,
vielen Dank für Ihren Kommentar und das Interesse an unserem Magermilchpulver-Vergleich.
Das Herstellungsverfahren von Magermilchpulver ist besonders schonend. Durch Sprühtrocknung wird Magermilch die Feuchtigkeit entzogen und Magermilchpulver erzeugt. Bei diesem Prozess bleiben allerdings alle wertvollen Inhaltsstoffe wie beispielsweise Kalzium, Kalium, Magnesium, Eisen und B-Vitamine enthalten bleiben. Bedenken Sie allerdings, dass Magermilchpulver sehr fettarm ist.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team