
Die Dosierung und Einnahmehinweise von hochdosiertem Magnesium kann je nach Alter, Gesundheitszustand, Schwangerschaft, Stillzeit und anderen individuellen Faktoren variieren.

Wir wissen nicht, ob wir dieses ESN-Magnesium hochdosiert nennen sollen, denn das wird eher bei 400 mg Magnesium festgestellt und hier haben wir 300 mg in 2 Kapseln. Die Angabe des der 1540 mg Magnesium Bisclycinate ist etwas irritierend. Zur Einordnung: in 1000 mg Magnesium Bisclycinate sind 141 mg elementares Magnesium enthalten. Keinesfalls sind hier zwei Magnesiumarten gemeint.
Wenn Sie sich einem eigenen Test mit hochdosiertem Magnesium unterziehen möchten, stellt sich zunächst die Frage, wie viel des Spurenelements Ihr Körper eigentlich benötigt. Zwar hält die Wissenschaft ungefähre Referenzwerte bereit, jedoch hängt der individuelle Bedarf einer Person – wie es im Übrigen auch bei Vitamin C + Zink und den meisten anderen Nahrungsergänzungsmitteln der Fall ist – stets von mehreren Faktoren ab.
So spielen, abgesehen von Alter und Geschlecht, die allgemeinen Lebensumstände, eventuell vorliegende Erkrankungen oder der Einfluss von Medikamenten eine entscheidende Rolle bei der Berechnung des Magnesium-Bedarfs. Hochdosiertes Magnesium in der Schwangerschaft und für stillende Mütter sollte ebenfalls einen höheren Anteil des Spurenelements enthalten. Dasselbe gilt für Mittel, die für Leistungssportler bestimmt sind.

Wie wir an dieser Stelle erkennen können, ist dieser Beutel mit hochdosiertem Magnesium von pur mit einer Art Press-Reissverschluss immer wieder verschließbar.
Die meisten der besten hochdosierten Magnesium-Präparate sowie hochdosiertes Magnesium aus der Apotheke decken mit einer Magnesium-Menge von etwa 400 Milligramm pro Dosis normalerweise den Tagesbedarf eines Erwachsenen ab.
Nahrungsergänzungsmittel allein können niemals ein Ersatz für eine gesunde Lebensweise und eine ausgewogene Ernährung sein. Achten Sie vielmehr stets darauf, magnesiumreiche Mahlzeiten zu sich zu nehmen und verzichten Sie auf regelmäßigen Alkoholkonsum.
Hallo!
Was passiert, wenn ich versehentlich eine Kapsel zu viel schlucke?
Susanna M.
Hallo Susanna,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Vergleich von hochdosiertem Magnesium.
Wenn Sie die vom Hersteller empfohlene Tageseinnahmedosis einmalig versehentlich überschreiten, sollte sich dies nicht bemerkbar machen und schon gar keine negativen Begleiterscheinungen für Ihre Gesundheit mitbringen.
Bei einer regelmäßigen Überdosierung über einen längeren Zeitraum hinweg sind Nebenwirkungen hingegen keineswegs ausgeschlossen. Typische Folgen dieser können in Form von Darmbeschwerden, Übelkeit, Erbrechen und sogar eines gefährlichen Blutdruckabfalls auftreten.
Wir empfehlen Ihnen daher, stets die empfohlene Einnahmemenge einzuhalten.
Wir hoffen, dass wir Ihnen helfen konnten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von Vergleich.org