Um Ihnen einen kleinen Überblick zu verschaffen, haben wir eine Nährwertskala in den Kölln-Haferflocken-Vergleich eingebaut. Mit dieser schätzen wir den Nährwertgehalt der Haferflocken von Koelln – je höher die Skala, desto mehr Nährstoffe und desto „gesünder“.
Die Nährwertskala integriert die Angaben des Herstellers dazu, wie viel Getreide im Produkt tatsächlich Vollkorn ist, ob und wie viel raffinierter Zucker genutzt wurde und welche Zutaten sonst noch so enthalten sind.
Die besten Kölln-Haferflocken bezüglich der Nährwertskala sind alle Produkte, die ausschließlich Vollkorngetreide nutzen und keine anderen Zutaten enthalten – besser geht es nicht. Dazu gehören zum Beispiel die Kölln-Haferflocken (glutenfrei), Kölln-Bio-Haferflocken, Kölln-Haferflocken (blütenzart), Kölln-Schmelzflocken und Kölln-Instant-Flocken.

Neben dieser Sorte Kölln-Haferflocken gibt es laut unseren Informationen weitere, wie beispielsweise Bio-Kölln-Haferflocken, die zu 100 % aus deutschen Bio-Anbau stammen.
Abzüge gab es für weniger Vollkornanteil und die Verwendung von raffiniertem Zucker, wie Traubenzucker, Fruktose-Glukose-Sirup, Karamellsirup oder Invertzucker, zutreffend auf Produkte wie Kölln-Knusper-Klassik, Kölln knusprige Haferfleks, Kölln knusprige Haferkissen und das Kölln-Schoko-Hafer-Müsli. Wenn Sie die gesündesten Kölln-Haferflocken kaufen wollen, dann ist diese Skala entscheidend für Sie. Machen Sie den Kölln-Haferflocken-Test mit dem für Sie passenden Produkt.
Wo kaufe ich Kölln Flocken am besten? Ich wundere mich, dass die in jedem Laden stehen aber auch im Internet zu haben sind.
Margot
Liebe Margot,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Kölln-Haferflocken-Vergleich.
Sie haben recht: Kölln Haferflocken gibt es in sehr vielen Supermärkten sowie online.
Immer mehr Menschen nutzen die Möglichkeit, online zu bestellen, weil es dort meist eine größere Auswahl gibt und die Übersicht, die Preise in Ruhe zu vergleichen. Oft gibt es auch Großpackungen, mit denen man im Vergleich zu mehreren Einzelpackungen etwas Geld sparen kann.
Wir hoffen, Ihnen damit weitergeholfen zu haben.
Viele Grüße
Ihre Vergleich.org-Redaktion