Das Wichtigste in Kürze
  • Pistazien in Bio-Qualität wie beispielsweise die Clasen-Bio-Pistazien können sowohl als Snack verzehrt als auch weiterverarbeitet werden. Klein gehackt als leckeres Topping auf Desserts oder aber auch als weitere Zutaten im Kuchen: Pistazien sind sehr lecker.

1. Welche Sorten von Bio-Pistazien gibt es?

In unserem Bio-Pistazien-Vergleich finden Sie geröstete und rohe, also naturbelassene Pistazien.

Pistazien gelten als gesund, allerdings sollten Sie bei der Wahl darauf achten, wie sie zubereitet wurden. Geröstete Pistazien sind nicht ganz so gesund wie rohe, da beim Röstvorgang viele wertvolle Fettsäuren und Vitamine verloren gehen können. Ebenso sollte Bio-Pistazien in ungesalzener Form gesalzenen Pistazien vorgezogen werden. Die großen Mengen Kochsalz könnten zu Bluthochdruck führen. Lieber Pistazien (Bio) ungesalzen kaufen und diese selbst mit leckeren Gewürzen verfeinern oder pur genießen.

2. Worauf sollten Sie bei Bio-Pistazien laut Tests im Internet besonders achten?

Wenn Sie sich Bio-Pistazien kaufen, achten Sie darauf, dass diese bereits geschält sind, so sparen Sie sich viel Arbeit, da Sie die Nüsse nicht erst noch knacken und den essbaren Kern freilegen müssen. Bio-Pistazien in geschältem Zustand können Sie direkt aus der Tüte verzehren. Die besten Pistazien erhalten Sie in einer wiederverschließbaren Verpackung, damit diese lange frisch und genießbar bleiben.

Haben Sie Bio-Pistazien gewählt, die noch in der Schale sind, dann müssen Sie die Kerne noch aus den Schalen holen. Im Zuge der Trocknung platzt die Schale mit der Zeit auf und Sie können den Kern meist leicht herausholen. Noch komplett geschlossene Pistazien sollten Sie übrigens nicht verzehren, da diese noch nicht ganz reif sind.

Tipp: Wussten Sie schon, dass Bio-Pistazien von Natur aus als glutenfrei gelten? Zudem sind Pistazien auch für eine vegane Ernährungsweise geeignet.

3. Wo wachsen Pistazien und wie sind sie aufzubewahren?

Die meisten Pistazien aus unserer Vergleichstabelle stammen aus Spanien, Italien, Türkei oder den USA. Vor allem in warmen Regionen wächst die Pistazie besonders gut. Die besten Bio-Pistazien sind somit sonnen gereift, wie diverse Bio-Pistazien-Tests im Internet gezeigt haben.

Sind die Bio-Pistazien in einer Verpackung, die nicht wiederverschließbar ist, sollten Sie diese nach dem ersten Öffnen in eine Frischhaltedose umfüllen. Pistazien sollten stets kühl, trocken und vor Licht geschützt gelagert werden.

Bio-Pistazien-Test

Gibt der Bio-Pistazien-Vergleich auf Vergleich.org einen Überblick über das gesamte Spektrum an Herstellern im Bereich Bio-Pistazien?

Unser Bio-Pistazien-Vergleich stellt 7 Bio-Pistazien von 6 verschiedenen Herstellern vor. Die Liste umfasst unter anderem Produkte von folgenden Herstellern: Plantlife, Biojoy, Kamelur, Naturkost Schulz, Rawfoodshop Natures Organic Food, Rapunzel. Mehr Informationen »

Welche Bio-Pistazien aus dem Vergleich.org-Vergleich warten mit dem günstigsten Preis auf?

Die günstigste Bio-Pistazie in unserem Vergleich kostet nur 8,06 Euro und ist ideal für preisbewusste Kunden. Wer bereit ist, für bessere Qualität ein wenig mehr auszugeben, ist mit unserem Preis-Leistungs-Sieger Kamelur Bio-Rohkost-Pistazienkerne gut beraten. Mehr Informationen »

Gibt es im Bio-Pistazien-Vergleich auf Vergleich.org eine Bio-Pistazie, welche besonders häufig von Kunden bewertet wurde?

Eine Bio-Pistazie aus dem Vergleich.org-Vergleich sticht durch besonders viele Kundenrezensionen hervor: Die Kamelur Bio-Pistazien wurde 86-mal bewertet. Mehr Informationen »

Welche Bio-Pistazie aus dem Vergleich.org-Vergleich wurde von anderen Kunden mit der besten Bewertung ausgezeichnet?

Die beste Bewertung erhielt die Rapunzel Bio-Pistazien, welche Käufer mit hervorragenden Produkteigenschaften überzeugt hat – das spiegelt sich in einer Bewertung von 5 von 5 Sternen für die Bio-Pistazie wider. Mehr Informationen »

Welche Bio-Pistazie aus dem Vergleich hat das Team der VGL Publishing mit der Bestnote "SEHR GUT" ausgezeichnet?

Da sich gleich mehrere Bio-Pistazien aus dem Vergleich positiv hervorgetan haben, hat die VGL-Redaktion die Bestnote "SEHR GUT" insgesamt 4-mal vergeben. Folgende Modelle wurden damit ausgezeichnet: Plantlife Bio-Pistazienkerne, Biojoy Pistazienkerne, Kamelur Bio-Rohkost-Pistazienkerne und Naturkost Schulz Bio-Pistazien. Mehr Informationen »

Welche Bio-Pistazien hat die VGL-Redaktion für den Bio-Pistazien-Vergleich ausgewählt und bewertet?

Das Vergleich.org-Team hat insgesamt 7 Bio-Pistazien für den Vergleich ausgewählt. Wir präsentieren Ihnen ein breites Spektrum an unterschiedlichen Herstellern und Modellen, z. B.: Plantlife Bio-Pistazienkerne, Biojoy Pistazienkerne, Kamelur Bio-Rohkost-Pistazienkerne, Naturkost Schulz Bio-Pistazien, Rawfoodshop Natures Organic Food Bio-Pistazien, Rapunzel Bio-Pistazien und Kamelur Bio-Pistazien. Mehr Informationen »

Name des Produkts Preis in Euro bei Amazon Geschält Vorteil der Bio-Pistazien Produkt anschauen
Plantlife Bio-Pistazienkerne 54,99 Ja Geschält » Bei Amazon prüfen
» Bei eBay prüfen
Biojoy Pistazienkerne 28,99 Ja Geschält » Bei Amazon prüfen
» Bei eBay prüfen
Kamelur Bio-Rohkost-Pistazienkerne 24,90 Ja Geschält » Bei Amazon prüfen
» Bei eBay prüfen
Naturkost Schulz Bio-Pistazien 49,99 Ja Geschält » Bei Amazon prüfen
» Bei eBay prüfen
Rawfoodshop Natures Organic Food Bio-Pistazien 15,99 Ja Geschält » Bei Amazon prüfen
» Bei eBay prüfen
Rapunzel Bio-Pistazien 8,06 Nein Nachhaltiges Verpackungsmaterial » Bei Amazon prüfen
» Bei eBay prüfen
Kamelur Bio-Pistazien 27,90 Nein Wiederverschließbare Verpackung » Bei Amazon prüfen
» Bei eBay prüfen

Ergänzend zu unserem Vergleich empfehlen wir Ihnen folgende Bio-Pistazien Tests: