Wenn Sie an Couperose leiden, ist eine nachhaltige Gesichtspflege wichtig. Sie dürfen Ihre Haut nicht zusätzlichen Reizen aussetzen. Ätherische Öle können beispielsweise zu weiteren Rötungen führen, da sie vielfach durchblutungsfördernd wirken. Durch eine stärkere Durchblutung treten die kleinen Äderchen in Ihrem Gesicht noch prominenter hervor, bestätigen Online-Tests von Couperose-Cremes.

Die Couperose-Creme von Logona ist in einer praktischen Tube erhältlich. Diese sind deutlich hygienischer als beispielsweise ein Tiegel.
Wie empfehlen Ihnen, ätherische Öle wie Kampfer oder Rosmarin in Ihrer Salbe gegen Couperose zu meiden. Auch eine Couperose-Creme vom Typ Naturkosmetik kann ätherische Öle enthalten.
Couperose vs. Rosacea
Couperose wird oft als Vorstufe von Rosacea bezeichnet. Bei der chronischen Hautkrankheit Rosacea treten zusätzlich zur Rötung auch Eiterbläschen oder Hautwucherungen auf.
Die beste Couperose-Creme enthält hingegen pflegende und rückfettende Substanzen. Hierzu zählen unter anderemPanthenol, Glycerin, Ringelblume, Sonnenhut oder Sheabutter.
Diese Stoffe wirken in einer Anti-Couperose-Creme wundheilungsfördernd und schützen die natürliche Barriere Ihrer Haut. Wichtig ist hierbei, dass Sie Ihre Haut pflegen und eine atmungsaktive Schutzschicht bilden.
Ist die Gesichtspflege bei Couperose zu reichhaltig, kann es zu einem Hitzestau zwischen Haut und Creme kommen, der Ihre roten Flecken verstärkt.
Als Faustregel können Sie sich merken, dass mit steigender Festigkeit einer Salbe ihre Atmungsaktivität sinkt. Dies ist natürlich nur ein grober Richtwert – im Einzelfall müssen Sie immer auch die Angaben der Inhaltsstoffe nach schädlichen Substanzen absuchen.
Couperose-Creme-Tests zeigen: Je weniger Konservierungsstoffe (vor allem Parabene) und Silikone in der Salbe enthalten sind, desto besser ist ihre Atmungsaktivität und desto geringer die Gefahr vor zusätzlichen Hautreizungen.
Wir empfehlen Ihnen: Bei sehr empfindlicher Haut sollten Sie auf pflegende Substanzen wie Panthenol oder Glycerin achten. Gleichzeitig sollte die Creme gegen Couperose auf Silikone und Parabene verzichten.

Wie wir wissen, handelt es sich bei dieser Logona-Couperose-Creme um zertifizierte Naturkosmetik, was uns überzeugen kann.
hallo, gibt es die couperose cremes auch mit hyaluron? bzw darf ich die creme mit einem hyaluronserum kombinieren? bin auf der suche nach einer anti agin creme die meine roten stellen nicht vershlimmert… die letzte hat nämlich zu juckreiz und roten pusteln geführt :/
Liebe Leserin,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Vergleich von Couperose-Cremes.
Wir raten Ihnen dringend von einer Serum-Verwendung ab. Die Hyaluronsäure in einem Serum ist zu intensiv für Ihre Haut. Eine Couperose-Creme mit etwas Hyaluron können Sie hingegen verwenden.
Die Hyaluronsäure stärkt Ihr Bindegewebe und Gefäße, die Haut wird etwas straffer und Äderchen zeichnen sich weniger deutlich ab.
Wenn Sie von einer Couperose-Salbe einen Ausschlag bekommen, sind Sie entweder gegen einen der enthaltenen Inhaltsstoffe allergisch, oder es handelt sich um eine günstige Couperose-Creme mit reizenden Stoffen. Sind Konservierungsstoffe, Alkohol, ätherische Öle oder Parfüm enthalten, kann es zu einer allergischen Reaktion kommen.
Wenn Sie diese Substanzen vermeiden, sollten Sie von der Kombination mit Hyaluron profitieren können.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team