Generell gilt, dass man für eine Tasse Kaffee sieben Gramm Kaffeepulver benötigt. Starbucks empfiehlt, ein wenig mehr zu verwenden: Mit zehn Gramm Kaffee auf 180 Milliliter Wasser soll der beste Starbucks-Kaffee gelingen. Auch verschiedene Online-Tests bestätigen, dass Starbucks-Kaffee auf diese Weise sein volles Aroma entfaltet.
Tipp: Lassen Sie Ihren frisch gebrühten Starbucks-Filterkaffee an warmen Tagen vollständig auskühlen, fügen Sie ein wenig Zucker, eine Kugel Vanilleeis und etwas Minze hinzu – und fertig ist ein schmackhafter Starbucks-Eiskaffee.
Sie können Starbucks-Kaffeebohnen in allen gängigen Kaffeevollautomaten verwenden. Frisch gemahlen oder als Filterkaffee eignet er sich auch für den Handfilter. Für Espresso empfiehlt sich eine Siebträgermaschine oder ein Mokkakocher für den Herd. Auch in der French Press gelingt Starbucks-Kaffee laut diverser Tests im Internet hervorragend.
Videos zum Thema Starbucks-Kaffee
In diesem Video nehmen wir gemeinsam mit unserem Geschmackssinn Coffee-Tasting vor und widmen uns dem beliebten Starbucks House Blend. Wir probieren diesen Kaffee mit vollmundiger Stärke und würzigen Nuancen und werden herausfinden, was ihn so besonders macht. Begleitet uns auf dieser Geschmacksreise und lasst uns wissen, was ihr von diesem Kaffee haltet!
In diesem spannenden Video „Röst Ramsch: So schlecht schneiden Starbucks Bohnen im Qualitätstest ab“ nehmen wir den beliebten Kaffee von Starbucks genauer unter die Lupe. Begleite uns auf unserer Geschmacksreise, während wir die Bohnen einer kritischen Verkostung unterziehen und herausfinden, wie sie im Vergleich zu anderen Kaffees abschneiden. Lass dich überraschen, welche Ergebnisse wir erzielen und ob Starbucks Kaffee wirklich den gehobenen Ansprüchen gerecht wird!
Sei dabei, wenn Sebastian, der ultimative Starbucks-Streber, das geheime Rezept für den Frappuccino aufdeckt! In diesem spannenden YouTube-Clip dreht sich alles um den beliebten Starbucks-Kaffee und seine köstliche Zubereitung. Lass dich von Sebastians Enthusiasmus mitreißen, während er in nur drei Sätzen das Geheimnis hinter dem perfekten Frappuccino lüftet. Verpasse nicht die Chance, dein eigenes, hausgemachtes Starbucks-Erlebnis zu kreieren – zusammen mit dem sympathischen Starbucks-Streber Sebastian!
Ich trinke am liebsten Latte Macchiato. Allerdings vertrage ich keine Kuhmilch. Mit welchen Alternativen gelingt mir trotzdem ein schmackhafter Kaffee mit schönem Milchschaum?
Hallo Sonja,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Starbucks-Kaffee-Vergleich.
Die Basis jedes Latte Macchiatos ist ein frisch aufgebrühter Espresso. Den Großteil des Getränks macht aber die Milch aus, daher ist sie genauso wichtig für den vollen Geschmack wie der Kaffee.
Es gibt mehrere Milchalternativen auf pflanzlicher Basis. Besonders schöner Schaum gelingt mit Sojamilch, ohne dass die Pflanzenmilch zu sehr herausschmeckt. Hervorragenden Schaum erhalten Sie auch mit Kokosmilch. Dadurch bekommt Ihr Latte Macchiato zusätzlich noch eine etwas exotischere Note. Beide Milchalternativen sind sogar in Barista-Varianten erhältlich, die das Aufschäumen im Handumdrehen gelingen lassen.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Viele Grüße
Ihr Team von Vergleich.org