Wer es einfach mal ausprobieren möchte, nicht auf Schwarzkümmelöl-Salbe aus der Apotheke oder auch Schwarzkümmelöl-Kanukaöl-Salbe aus dem DM oder Rossmann setzen möchte, kann zur Eigenherstellung greifen. Möchten Sie dies einmal probieren, empfehlen wir Ihnen, die Zutaten als separate Produkte zu kaufen und nicht als bereits gemischte Varianten, um die Zutaten einzeln besser dosieren zu können.
Zur Herstellung benötigen Sie:
- 100 ml Aloe-vera-Öl
- reines Schwarzkümmelsamenöl – andernfalls müssten Sie die Samen zu Hause selbst erhitzen und würden wertvolle Nährstoffe verlieren
- eine kleine Menge Bienenwachs
- einen kleinen Tiegel oder einen Pumpspender – idealerweise aus Glas
Jetzt müssen Sie die Zutaten nur noch vermengen und anschließend durch ein Sieb in Ihr Wunsch-Gefäß geben.
Die beste Schwarzkümmelöl-Salbe gelingt Ihnen, indem Sie Zutaten in Bio-Qualität nutzen. So stellen Sie Reinheit und Hochwertigkeit der einzelnen Wirkstoffe sicher.
Für alle, für die es nicht in Frage kommt eine Schwarzkümmelöl-Creme selber herzustellen, erhalten einen Überblick über gängige Produkte in unserer Vergleichstabelle.
Hallo,
woran erkenne ich, wie viel Schwarzkümmelöl in der Creme enthalten ist?
Danke und Gruß
Claudia
Liebe Claudia,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Vergleich zum Thema Schwarzkümmelöl-Salbe.
Bedauerlicherweise sind nur bei wenigen Produkten die prozentualen Anteile des Schwarzkümmelöls angegeben. In unserer Vergleichstabelle finden Sie diese Angaben, sofern vorliegend, aufgelistet. Für die anderen Produkte können Sie sich an der Liste der Inhaltsangaben orientieren: Steht ein Inhaltsstoff weiter vorne in der Liste, ist dieser anteilig mehr enthalten als die nachfolgenden Inhaltsstoffe. Schwarzkümmelöl finden Sie häufig auch mit der englischen Bezeichnung „black seed oil“ angegeben.
Nicht zuletzt bildet ein weiteres Indiz die Anzahl der verschiedenen Inhaltsstoffe. Denn je mehr unterschiedliche Inhaltsstoffe enthalten sind, desto geringer fällt tendenziell der jeweilige Anteil aus.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Freundliche Grüße
Ihr Team von Vergleich.org