
Achten Sie darauf, dass Ihr Gerät kompatibel mit der Diamantbohrkrone von Wolfcraft ist. Andernfalls müssen Sie das Modell in einer anderen Größe kaufen.
Diverse Diamantbohrkronen-Tests im Internet bekräftigen, dass die Antwort auf diese Frage davon abhängig ist, welche Art Diamantbohrkrone Sie kaufen. Trocken-Diamantbohrkronen erhitzen nur langsam und müssen daher grundsätzlich nicht wassergekühlt werden. Dennoch sollten auch sie – insbesondere nach dem Betrieb in hohen Drehzahlregionen – vor der nächsten Anwendung eine gewisse Zeit lang abkühlen.
Wenn Sie besonders harte Materialien, zum Beispiel Stahlbeton, Keramik oder Glas, bearbeiten möchten, empfiehlt sich hingegen die Anschaffung einer Nass-Diamantbohrkrone.


Wie viele andere Diamantbohrkronen eignet sich auch die Diamantbohrkrone von Wolfcraft sehr gut für unterschiedliche Oberflächen.

Achten Sie insbesondere auf die Länge der Diamantbohrkrone von Wolfcraft.
Videos zum Thema Diamantbohrkrone
In diesem YouTube-Video dreht sich alles um die leistungsstarken Diamant-Bohrkronen mit einem Durchmesser von 68mm und 82mm. Mit diesen Bohrkronen können Sie mühelos durch Beton, Stein, Mauerwerk und vieles mehr bohren, besonders praktisch für das Erstellen von Steckdosenöffnungen. Die hohe Qualität und Effizienz dieser Dosensenker werden in dem Video ausführlich gezeigt und demonstriert.
Hey,
ich habe eine Bohrhammer mit SDS. Gibt es eine Möglichkeit, daran so eine Bohrkrone mit Gewinde sicher zu befestigen?
Danke und Grüße
Ramona Cerny
Guten Tag Frau Cerny,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Diamantbohrkronen-Vergleich.
Bei einigen Sets von Diamantbohrkronen liegen solche Adapter bei. Ansonsten gibt es die passenden Stifte für SDS plus zum Aufschrauben auf M14-Gewinde und teils auch für größere Gewinde sowohl im Baumarkt als auch im Internet problemlos zu kaufen.
Allerdings ist ein Bohrhammer mit SDS plus nicht das ideale Werkzeug zum Bohren mit Diamantbohrkronen. Die Krone sollte möglichst unbeweglich sein und nur durch die Rotation in das Material bohren. SDS plus hingegen wird vornehmlich für das Schlagbohren eingesetzt, weshalb eine feste Schraubverbindung eigentlich besser geeignet ist. Da sich ein Bohrhammer allerdings auch für das normale Bohren einsetzen lässt, können Sie mit einem speziellen Adapter von M14 auf SDS plus insbesondere bei kleinen Durchmessern unter 20 mm sicher arbeiten. Für größere Löcher sollten Sie das Gewinde vorziehen.
Mit den besten Grüßen
Ihr Vergleich.org-Team