Das Wichtigste in Kürze
  • Die De-Cecco-Pasta hat eine Auszeichnung für ihr revolutionäres Trocknungssystem erhalten, welches die Qualität der Pasta positiv beeinflusst. Der Prozess wird bis heute langsam und bei niedrigen Temperaturen durchgeführt.

de-cecco-pasta-test

1. Was sagen diverse De-Cecco-Pasta-Tests im Internet zu den Anwendungsmöglichkeiten in der Küche?

Wenn Sie De-Cecco-Pasta kaufen, eröffnet sich eine Vielzahl von Rezepten, die Sie mit der Pasta kochen können. Wie gängige De-Cecco-Pasta-Tests im Internet zeigen, gibt es zu jeder Sorte passende Rezepte. Die De-Cecco-Spaghetti können Sie mit einer leckeren Carbonara-Soße anrichten. Des Weiteren empfehlen gängige De-Cecco-Pasta-Tests im Internet, die De-Cecco-Gnocchi mit einer Gorgonzolasoße zu verfeinern.

Neben der Pasta bietet De Cecco auch eigenes Öl, Soßen und Pesto an, mit welchen Sie Ihre Nudeln zubereiten können. So ist ein leckeres Mittagessen, das jedem schmeckt, garantiert.

2. Woher stammt die beste De-Cecco-Pasta?

Die Brüder De Cecco haben bereits im Jahr 1886 in der italienischen Region Abruzzen östlich von Rom mit der Pastaherstellung begonnen. Durch die Entwicklung einer derzeit innovativen Trocknungsanlage schafften es die Brüder, sich von der wetterabhängigen Nudelherstellung zu lösen, da die Nudeln nun jederzeit getrocknet und dadurch haltbar gemacht werden konnten.

Nach dem zweiten Weltkrieg begann das Unternehmen stark zu wachsen und eröffnete mehrere neue Fabriken, um den Markt bedienen zu können. Mittlerweile sind sowohl die Marke als auch die Qualität, die dahinter steht, weltweit bekannt.

Die Marke bietet auch eine Reihe mit glutenfreien De-Cecco–Nudeln an, damit auch Allergiker in den Genuss der Pasta kommen können.

3. Wie lange müssen Sie die De-Cecco-Nudeln kochen?

Die Nudeln, die Sie in unserem De-Cecco-Pasta-Vergleich finden, weisen unterschiedliche Garzeiten auf, ehe sie serviert werden können. Mit einer Garzeit von nur 5 Minuten ist die De-Cecco-Tagliatelle am schnellsten fertig gekocht. Im Schnitt liegt die Garzeit laut herkömmlichen De-Cecco-Pasta-Tests im Internet bei 10 Minuten. So etwa auch bei der De-Cecco-Tortiglioni oder auch der De-Cecco-Orecchiette. Mit am längsten dauert es, die De-Cecco-Farfalle zu kochen. Diese benötigt 12 Minuten im heißen Wasser.

Videos zum Thema De-Cecco-Pasta

In dem Youtube-Video „The Art of Pasta: Discovering De Cecco“ geht es um die Geschichte und die Herstellung der berühmten De-Cecco-Pasta. Es zeigt den Produktionsprozess von der Auswahl des Weizens bis hin zur perfekten Konsistenz der Pasta. Zudem werden verschiedene Rezepte und Zubereitungstipps präsentiert, um das Beste aus den De-Cecco-Nudeln herauszuholen.

In diesem spannenden YouTube-Video dreht sich alles um die Frage: Welche Nudeln sind die Besten und zu welchem Preis? Das Team von „Ausgerechnet“ begibt sich auf die Suche nach dem ultimativen Nudelgenuss und testet verschiedene Sorten auf Geschmack, Konsistenz und Qualität. In diesem Teil des Tests steht die renommierte Marke De Cecco im Fokus. Tauche ein in die Welt der Pasta und erfahre, ob sich der höhere Preis für diese Premium-Nudeln lohnt!

Quellenverzeichnis