Das Wichtigste in Kürze
  • Wenn Sie nach einem Uncle-Bens-Saucen-Test suchen, haben Sie vermutlich noch den alten Markennamen im Kopf, dieser wurde im Jahr 2020 allerdings in Ben’s Original geändert. Der Produktinhalt bleibt allerdings gleich. Mit den Saucen von Ben’s Original peppen Sie jede Mahlzeit auf – und das mit Saucen, die größtenteils kalorienarm sind.
Mehrere Gläser der getesteten Bens Original Sauce in einem Verkaufregal nebeneinander.

Dieses Foto zeigt uns einen Ausschnitt der Produktpalette der Ben’s-Original-Sauce, die 12 Sorten umfasst.

1. Welche Inhaltsstoffe sind in der besten Bens-Original-Sauce enthalten?

Wenn Sie sich Bens-Original-Sauce kaufen, sollten Sie einen Blick auf die Verpackung werfen. Eine gute Uncle-Bens-Soße sollte ohne künstliche Farbstoffe und Aromen auskommen und zudem ohne Geschmacksverstärker sein. Viele der Ben’s-Original-Sauces sind zudem sehr salzarm.

Tipp: Wenn Sie einen Blick auf die Zutatenlisten werfen, werden Sie feststellen, dass die Hautzutaten Wasser, Tomaten, Zwiebeln und Karotten sind.

Bens Original Sauce im Test: Nahaufnahme des Deckels und des Logos.

Diese Ben’s-Original-Sauce „süß-sauer“ weisen auf der Zutatenliste Wasser, Tomaten, Zwiebeln, Karotten, Branntweinessig, Ananas, grünen Paprika, modifizierte Maisstärke, roten Paprika, Salz, Paprikaextrakt, Sucralose und Gewürze aus.

2. Sind Bens-Original-Saucen laut Tests im Internet für eine vegane Ernährung geeignet?

Es gibt viele Uncle-Bens-Soßen-Sorten, die tatsächlich auch für eine vegane Ernährungsform geeignet sind. Die entsprechenden Produkte können Sie unserem Bens-Original-Saucen-Vergleich einfach entnehmen.

Auch für Allergiker sind viele Uncle-Bens-Saucen geeignet. Einige Sorten, wie die Ben’s-Original-Süß-Sauer-Sauce mit extra Ananas, sind als glutenfrei gekennzeichnet. Ebenso einige weitere Sorten, wie einschlägige Bens-Original-Saucen-Tests im Internet zeigen.

Vor einem Regal auf dem Boden steht die Bens Original Sauce im Test.

Alternativ zu diesem Ben’s-Original-Sauce „süß-sauer“ bietet der Hersteller laut unseren Informationen auch eine Variante „süß-sauer-pikant“ an.

3. Wie werden Bens-Original-Saucen zubereitet?

Laut Bens-Original-Saucen-Tests im Internet ist die Zubereitung kinderleicht. Sie müssen die Sauce lediglich in einen Kochtopf füllen und darin für etwa fünf Minuten erhitzen. Anschließend ist die Sauce bereits verzehrfertig.

Bei Sorten wie der Ben’s-Original-Curry-Sauce oder der Ben’s-Original-Sweet-and-Sour-Sauce können Sie beispielsweise vorher noch Hähnchenfleisch anbraten und die Sauce hinzufügen. Natürlich können Sie die Saucen von Bens Original aber auch nur mit Reis genießen.

Auf einem Fließenboden liegt ein Glas der getesteten Bens Original Sauce.

Dieses 395-g-Glas der Ben’s-Original-Sauce „süß-sauer“ beinhaltet laut Hersteller zwei Portionen.

Lagern Sie die Sauce nach dem Kauf am besten in einem lichtgeschützten Vorratsschrank. Haben Sie eine Packung Bens-Original-Sauce angebrochen, aber nicht ganz verbraucht, können Sie diese noch bis zu einer Woche geschlossen im Kühlschrank lagern. Alternativ können Sie übrig gebliebene Sauce auch einfrieren: Im Gefrierschrank hält sich die restliche Sauce bis zu einen Monat.

Bens-Original-Sauce-Test

Videos zum Thema Bens Original Sauce

In diesem YouTube-Video dreht sich alles um Uncle Bens Süß Sauer Extra Gemüse. Die perfekte Beilage zu Bens Original Sauce. Erfahre mehr über dieses köstliche und leicht zuzubereitende Gericht, das garantiert jeden Geschmack trifft. Mach dich bereit für eine kulinarische Reise voller Aromen und genieße die Vielfalt von Uncle Bens Süß Sauer Extra Gemüse in Verbindung mit der einzigartigen Würze von Bens Original Sauce.

Quellenverzeichnis