Das Wichtigste in Kürze
  • 75 Zoll Fernseher gehören zur Premiumklasse unter den Flachbildfernsehern. Daher sind die meisten mit hochwertiger Technik bestückt: Wie zum Beispiel 3D-Wiedergabe, Smart-TV und vielfältige Einstellungen zur Bildoptimierung.
  • Aufgrund ihrer Größe sind Fernseher mit 75 Zoll besonders für eine Ultra HD-Auflösung mit 3.840 x 2.160 Pixeln geeignet. Auf einer kleineren Bildschirmfläche, wie zum Beispiel 48 Zoll, würde man kaum einen Unterschied zu Full HD sehen (1.920 x 1.080 Pixel).
  • So wie die meisten TV-Geräte, haben viele der 75 Zoll Fernseher einen LCD-Bildschirm, der von hinten mit einem sogenannten LED-Backlight erhellt wird.

75-Zoll-Fernseher Test

Wenn Sie das nachprüfen wollen, macht ein großes Bild mit guter Bildqualität die „Forschungsarbeit“ mit Popcorn oder Chips besonders angenehm. Der Vergleichsieger aus unserem 75-Zoll-Fernseher-Vergleich 2023 wird Ihnen dabei gute Dienste leisten.

Sie möchten wissen, wie viel Platz Sie für Ihren neuen Fernseher benötigen?
Typische Maße von 75-Zoll-Fernsehern (Höhe x Breite): 168 x 97 cm

1. Was ist das Besondere am 75-Zoll-Fernseher?

Sony KD-75X-8505C - 3

Bei den schlanken LED-TV-Geräten sitzen die Anschlüsse meist an der Seite.

Die meisten 75-Zoll-Fernseher sindLED-Fernseher. Diese haben einen LCD-Bildschirm der von hinten mit LEDs beleuchtet wird, das sogenannte LED-Backlight. Allerdings bewegen sich Fernseher mit 75 Zoll in einem höheren Preisbereich als Fernseher mit kleinerer Bildschirmdiagonale. Dies liegt unter anderem auch daran, dass die Fernseher in 75 Zoll meist eine UHD-Auflösung mit sich bringen.

Die besten 75-Zoll-Fernseher beziehungsweise Fernseher, die die 75-Zoll-Schwelle überschritten haben, finden sich in unserem Vergleich wieder. Damit sind hier auch Geräte versammelt, die einen höheren technischen Standard voraussetzen.

Viele 75-Zoll-TV-Geräte haben Ultra HD, können 3D-Filme wiedergeben, haben Smart-TV-Funktionen und mehrere USB-Anschlüsse. Statt normalem DBV-T (Antenne) und DBV-S (Satellit) können die meisten Geräte auch den HD Standard empfangen:

  • DBV-T2
  • DBV-S2.

Nicht jedes LED-TV mit 75 Zoll bietet alle Kriterien. Ein potenzieller 75-Zoll-Fernseher Testsieger vereint aber besonders viele davon, wenn nicht sogar alle. In unserem 75-Zoll-Fernseher-Vergleich erhalten Sie einen Überblick, welches Modell die meisten Kriterien erfüllt.

Kein DBV-C2? Tuner für DBV-C (Kabel) können bereits HD-Signale empfangen und wiedergeben. Daher braucht es vorerst kein DBV-C2.

2. Die zwei Kategorien der großen Flachbildfernseher: OLED und LED

Heutige Flachbildfernseher werden ausschließlich mit LEDs beleuchtet. Bei größeren Modellen kommen mittlerweile auch OLEDs zum Einsatz. OLED-Bildschirme in dieser Größe sind jedoch sehr teuer. Daher haben die meisten Flachbildfernseher LCD-Bildschirme mit einem LED-Backlight.

Die Unterschiede zwischen den beiden Beleuchtungs-Typen werden in folgender Tabelle dargestellt:

LED OLED
LED steht für light emitting diode, zu Deutsch: Licht emittierende Diode. Sie funktionieren wie eine normale elektrische Diode, nur dass sie, sobald sie Strom bekommen, Licht emittieren.

LEDs werden als separates Leuchtmedium hinter LCD-Bildschirme verbaut. Dies wird dann LED-Backlight genannt.

OLED ist eine Abkürzung für organic light emitting diode, zu Deutsch: organische Licht emittierende Diode. Sie bestehen aus einer leuchtenden Dünnschicht, die mit Strom zum Leuchten gebracht wird. Die Schichten können auf biegsamen Kunststoff aufgetragen werden.

Anders als bei der LED als Hintergrundbeleuchtung für LCD-Bildschirme, wird bei einem OLED-Bildschirm die OLED nicht als separate Hintergrundbeleuchtung eingesetzt.

Sie sind stark vereinfacht ausgedrückt: Bildschirm und Beleuchtung in einem. Da sie sehr flache Bildschirme ermöglichen, sind OLED-Displays in den meisten Smartphones und Tablets verbaut.

hohe Lebensdauer
sehr hell
x dicker als OLEDs
x nicht biegsam
sehr dünne Bildschirme
biegsam
hoher Schwarzwert
x keine hohe Lebensdauer
x geringe Leuchtfähigkeit
x teuer

3. Kaufberatung für 75-Zoll-TV-Geräte

Nachdem Sie entschieden haben, dass es mindestens ein 75 Zoller (oder eventuell größer?) sein soll, gibt es die Qual der Wahl. Um das Feld der Möglichkeiten einzuschränken, haben wir ein paar Auswahlkriterien zusammengestellt:

3.1. 75-Zoll-Fernseher Test Stiftung Warentest: Ultra HD vs. Full HD

Wer gerne besonders dicht vor seinem neuen Samsung mit 75 Zoll sitzen möchte, um ganz in den Film einzutauchen, für den bieten sich Ultra-HD-Fernseher an. Mit 3.840 x 2.160 Pixeln sehen die Bilder selbst bei einer großen Bildfläche nicht pixelig aus. Die Stiftung Warentest hat zwar keinen 75-Zoll-Fernseher Test durchgeführt, merkt aber in einem allgemeinen Artikel an, dass Ultra-HD-Fernseher kein Kaufgrund seien, weil der Unterschied zu Full HD noch zu schwach ausfalle und es bisher nur wenig Quellen mit UHD-Auflösung gäbe. Mittlerweile gibt es aber diverse Filme auf Ultra HD Blu-ray.

Wenn der Filmabend allerdings auf einer Couch, die mehr als 3 Meter vom Fernseher entfernt steht, zelebriert wird, reichen durchaus 1.920 x 1.080 Pixel.

Faustregel ist hierbei: Der optimale Sitzabstand errechnet sich aus der Bildschirmhöhe mal drei.

3.2. Kurvenreich oder flach?

Samsung UE78KU6509UXZG - 3

75-Zoll-Fernseher mit Curved-Design sehen besonders schick im Wohnzimmer aus.

Da ein 75-Zoll-Fernseher mit 4K Auflösung kein unauffälliger Gegenstand im Wohnzimmer ist, ist ein schickes Design nicht zu unterschätzen.

Neben dem optischen Vorteil bietet eine gekrümmte Bildfläche auch den Vorteil, dass das Bild auf den Betrachter natürlicher wirkt. Durch die Krümmung verzerrt sich das Bild an den Seiten nicht, wie es bei einem rein flachen Display der Fall wäre. Denn der Betrachter hat bei einem gebogenen Bildschirm immer den gleichen Abstand zu allen Bereichen des Bildes.

Wenn Sie direkt frontal zu dem Curved-TV sitzen, werden Sie stärker das Gefühl haben, mitten im Geschehen zu sein. Gerade 75-Zoll-Fernseher sind für das gecurvte Design prädestiniert, da diese Effekte erst bei größeren Bilddiagonalen spürbar werden.

Möchten Sie jetzt mehr über Fernseher mit Kurven wissen? Dann haben wir noch einen Vergleich rund um Curved-TV-Geräte für Sie.

Vor- und Nachteile bei einem 75-Zoll-Fernseher mit Curved-Design:

    Vorteile
  • schickes Design
  • Bild verzerrt sich nicht an den Rändern
  • Bilder erhalten mehr Tiefe
    Nachteile
  • teuer
  • brauchen mehr Platz
  • seitlich schwer einsehbar
» Mehr Informationen

3.3. Viel Hertz für alle

Damit das Finale der nächsten Europameisterschaft nicht ruckelt oder Sie beim Playstation Spielen nicht Ihren Gegner aus den Augen verlieren, ist eine hohe Bildfrequenz entscheidend.

Profi Gamer setzen bei ihren Spiele-PCs meist auf Bildschirme mit mindestens 144 Hertz (Hz). Dies bezieht sich jedoch auf Displays im Full HD-Bereich. Wer jedoch ein 75-Zoll-TV mit Ultra HD nutzt, der sollte nach höheren Bildfrequenzen Ausschau halten. Denn mit steigender Pixelanzahl, können häufiger sogenannte „Schatteneffekte“ auftreten.

Erschwerend kommt bei der Auswahl des richtigen TVs mit LED und 75 Zoll hinzu, dass die Hersteller Samsung und LG selbst entwickelte Maßeinheiten statt der eigentlichen Frequenz des Panels angeben.

Die Bildfrequenz des Panels gibt an in der Regel an, wie schnell Einzelbilder auf dem Display erscheinen. Eine hohe Frequenz sorgt für besonders flüssige Bilder. Bei Filmen oder Sendungen mit schnellen Bewegungen, wie zum Beispiel Fußball, entscheidet eine hohe Frequenz über die Bildqualität.

Durch spezielle Software und verbaute Technik optimieren einige Hersteller das dargestellte Bild: Dabei wird das Bildmaterial vorab in einem Zwischenspeicher des Fernsehers gesammelt und der darin verbaute Computer bereitet die Bilder auf. So können höhere Bildfrequenzen auf dem Fernseher gezeigt werden, als das verbaute Panel sonst beherrscht.

Auf diese Weise schafft es beispielsweise ein Samsung TV mit 75 Zoll und 60 Hz Panel ein Bild wiederzugeben, dass die Qualität von 1.000 Hz hat.

Unklar: Wie viel Hertz in den verbauten Panels der Samsung- und LG-Fernseher steckt, bleibt daher unklar.

Samsung hat den sogenannten Picture Quality Index (PQI) eingeführt. Dieser wird in Hertz angegeben und setzt sich aus der Auflösung und der Bildwiederholfrequenz des Panels zusammen. Laut Samsung steht ein höherer Wert für ein besseres Bild. Bei einem 75-Zoll-TV mit Ultra HD empfiehlt sich ein PQI ab 800 und höher.

LG nennt seinen Wert für die Bildqualität Picture Mastering Index (PMI). Bei dieser Angabe bezieht LG die Bildklarheit, Kontraste und Farbdarstellung mit ein. Auch hier gilt, je höher, desto besser. Mit ca. 1000 PMI sind Sie bspw. gut für Sportsendungen gerüstet.

3.4. 3D für zu Hause

LG 72LM950V

Mit 3D-Fernsehern holen Sie Ihr Kino ins eigene Wohnzimmer.

Bei einem 75-Zoll-Fernseher mit 4K und 3D gehen vermutlich viele Weihnachtswünsche auf einmal in Erfüllung. Doch auch TVs mit Full HD beherrschen die 3D-Technik.

Viele Filme gibt es mittlerweile in 3D auf DVD zu kaufen. Mit der 3D-Funktion in Ihrem Fernseher sind Sie also unabhängig vom Kino. Einige Fernseher können sogar 2D-Bilder in ein 3D-Bild konvertieren.

3.5. Genug HDMI-Anschlüsse?

Ein Fernseher mit 75 Zoll und aufwärts bewegt sich in einer Liga, in der nur Geräte mit hoher Bildqualität angeschlossen werden. Daher verzichten die meisten Hersteller in diesem Bereich auf Anschlüsse wie VGA oder DVI und haben hauptsächlich HDMI-Anschlüsse. Damit geizt kaum einer der Hersteller. So stellt sich beim Kaufen die Frage, ob es drei oder vier Anschlüsse sein sollen.

Über HDMI werden in hoher Qualität Bild- und Tonsignale übertragen. Aktuelle Videospielkonsolen, DVD-Player, Receiver und Computer sind mit HDMI-Ports ausgestattet. Per Mini-HDMI lassen sich theoretisch auch Smartphones und Tablets anschließen.

» Mehr Informationen

3.6. Groß aber sparsam — Energieeffizienz

Fernseher haben die Tendenz lange am Stück in Benutzung zu sein, daher ist ihr Energiebedarf nicht unerheblich. Gerade bei einem so großen Apparat mit 75 Zoll oder mehr. Daher ist es ratsam, einen Fernseher zu kaufen, der die Energieeffizienzklasse B nicht unterschreitet.

Der 75-Zoll-Fernseher von LG 75UH855V ist beispielsweise ein Gerät mit der Energieeffizienzklasse A und verbraucht im Jahr für ungefähr 70 Euro Strom.

3.7. Smart im TV

TizenOS

Tizen ist ein freies Betriebssystem, das ähnlich wie Android auf Linux beruht. 2012 hatte Samsung das bereits bestehende Tizen mit seinem eigenen System Bada kombiniert. Ursprünglich wollte Samsung Smartphones mit diesem System verbreiten. 2014 kamen jedoch hauptsächlich Smartwatches von Samsung mit Tizen auf den Markt. Der Hersteller plant weitere Haushaltsgeräte und Fernseher mit dem System auszustatten.

Mit hochwertigen Bildern aus der Tagesschau ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. Per Smart TV-Funktionen können Sie Ihren TV mit 75 Zoll von Sony oder Samsung auch mit dem Handy ansteuern. In den Fernsehern ist darum meist ein ähnliches Betriebssystem wie auf Smartphone und Tablets eingespielt.

Über Smart-TV-Funktionen können Sie nicht nur Youtube-Videos auf ihrem TV in 75-Zoll und UHD anschauen, sondern auch online Shoppen, Facebook einen Besuch abstatten und Fernsehsendungen auf einer externen Festplatte speichern.

Außerdem lassen sich diverse Streaming-Dienste nutzen. Dazu gehören unter anderem: Netflix, Maxdome und Watchever.

Einige Fernseher haben sogar Android im Inneren. Geräte von Samsung nutzen das vom südkoreanischen Hersteller aufgekaufte und weiterentwickelte System TizenOS.

Tote Pixel: Sobald der neue Fernseher aufgebaut ist, bietet es sich an, das Gerät auf tote Pixel zu untersuchen. In der Massenfabrikation ist es möglich, dass einige LCD-Bildschirme nicht fehlerfrei vom Band laufen.

Um zu überprüfen, ob Sie ein solches Gerät erwischt haben, schalten Sie den Fernseher an und wechseln auf ein möglichst weißes oder helles Bild.

Falls nun irgendwo ein kleiner dunkler Punkt ist, ist dies ein Hinweis darauf, dass der Pixel kaputt ist. In diesem Fall lohnt es, das Gerät sofort umzutauschen.

4. Pflege und Reinigungstipps

Bei einer Bilddiagonale von 75 Zoll fällt viel Staub an. Gerade wenn der Fernseher nicht an ist, sehen Staub und Fingerabdrücke unschön aus. Da ist man schnell versucht, mit dem Schwamm rüber zu wischen. Dies kann jedoch fatal sein: Seife macht das Kunststoffgehäuse nämlich stumpf und auf dem Bildschirm könnten Schlieren verbleiben.

Für die Bildschirmreinigung empfehlen sich Brillenputztücher. Bei 75 Zoll sind das zwar viele, doch zum Glück gibt es in jedem Supermarkt günstige Großpackungen. Die Reinigung reicht zudem auch einmal im Monat.

Das Gehäuse verträgt am ehesten ein feuchtes Tuch ohne Seife. In einigen Fällen sind Glasreiniger, die auch für Kunststoff geeignet sind, eine bequeme Lösung. Machen Sie sicherheitshalber einen Test an einer sonst nicht sichtbaren Fläche vom Fernseher. Dann sind Sie auf der sicheren Seite.

Für Putzteufel bietet sich auch ein Staubfeudel an. Regelmäßiges Abstauben verhindert aufwendige Wischaktionen. Besonders Hausstauballergiker sollten regelmäßig den Fernseher mit einem Staubsauger reinigen.

5. Es ist nicht alles Samsung, was flimmert – die wichtigsten Marken und Hersteller im Überblick

Samsung ist bei den LED-Fernsehern sehr präsent. So gibt es neben Fernsehern mit 75 Zoll von Samsung nahezu jede Größe bei unterschiedlichen Preisspannen. Doch auch Sony, LG und Thomson bringen hochwertige Geräte auf den Markt und tauchen in fast jedem 75-Zoll-Fernseher Test auf.

  • Hisense
  • LG
  • Samsung
  • Sharp
  • Sony
  • Telefunken
  • Thomson

Fernseher 75 cm

6. Mehr Licht! – Fernseher mit Ambilight

Einige TV-Geräte haben auf der Rückseite zusätzliche Lampen. Dieses Licht passt sich den Farben auf dem Bildschirm an und schafft im Raum ein farblich passendes Ambiente. Philips hat sich eine solche Technik als Ambilight Spectra patentieren lassen. 75-Zoll-Fernseher mit Ambilight sind bisher jedoch selten.

Sehen Sie hier Ambilight im Detail:

7. Fragen und Antworten rund um das Thema 75-Zoll-TV

Wenn 75-Zoll-TV-Tests oder -Vergleiche nicht all Ihre Fragen beantworteten, werden Sie entweder hier fündig, oder kontaktieren Sie uns jetzt unten im Kommentarbereich.

7.1. Was kostet ein 75-Zoll-Fernseher?

LCD Fernseher 75 cm

Der UE75H6470 von Samsung mit 75 Zoll ist durchschnittlich 146 cm breit.

Für einen 75-Zoll-Fernseher mit 4K-Auflösung sollte man ungefähr mit 4.000 bis 5.000 Euro rechnen. 65-Zoll-Fernseher mit vergleichbarer Technik kosten um die 2.000 Euro. Einen Sprung nach oben gibt es dann, wenn man die 80-Zoll-Fernseher betrachtet. Hier sind 8.000 Euro und aufwärts durchaus realistisch.

Wer also einen günstigen 75-Zoll-Fernseher kaufen will, sollte sich eher bei den Modellen mit Full HD-Auflösung umschauen. In unserem 75-Zoll-Fernseher-Vergleich haben wir uns allerdings auf keine Preisspanne festgelegt.

» Mehr Informationen

7.2. Wie viel Abstand sollte man zum 75-Zoll-Fernseher haben?

Der Abstand errechnet sich aus der Höhe des Bildschirmes. In der Regel, kann man sagen, dass die Bildhöhe mal drei die beste Entfernung ergibt. Bei einem 75-Zoll-Fernseher sind ca. vier Meter sinnvoll.

Sitzabstand TV 75 Zoll

Für andere Bildschirmdiagonalen ergeben sich ca. 3,8 Meter bei 65 Zöllern, ca. 2,5 Meter bei 40 und ungefähr zwei Meter bei 32 Zöllern.

Die Höhe ist ebenfalls ein wichtiges Kriterium, wenn Sie Ihren neuen Fernseher in das Wohnzimmer integrieren. Jedem TV sind Standfüße mitgegeben. Diese reichen in der Regel für einen sicheren Stand auf einem Sideboard oder Regal aus.

Damit Sie den besten Blickwinkel auf den Fernseher haben, ist es wichtig, dass Ihre Augen auf einer Ebene mit dem Bildschirm sind. Daher sollte er nicht auf einer Kommode stehen, die zu niedrig ist.

Neben den Standfüßen gibt es auch die Möglichkeit, das Gerät an der Wand zu montieren. Die beste Halterung finden Sie hier. Bei der Wandmontage ist es ratsam, den Fernseher nicht zu hoch zu hängen, da sich sonst schnell der Nacken verkrampft.

Und wenn Sie schon dabei sind, den Fernseher auf eine Halterung zu montieren, achten Sie auf den Schwenkwinkel des Halters. So können Sie sichergehen, dass Sie potentiell von jeder Ecke im Raum die Bildfläche sehen.

» Mehr Informationen

7.3. Wie breit ist ein 75-Zoll-Fernseher?

75 Zoll sind 190 cm. Die meisten 75-Zoll-Fernseher-Maße liegen bei ungefähr maximal 1,9 Metern Breite. Da viele einen schmalen Gehäuserahmen haben, ist das angezeigte Bild nur minimal kleiner. Daher kann die Displaybreite ungefähr bei 1,6 bis 1,8 Metern liegen.

» Mehr Informationen

7.4. Welchen 75-Zoll-Fernseher lohnt es sich zu kaufen?

Diese Frage lässt sich am besten beantworten, wenn man die Frage umformuliert: Wann lohnt es sich, einen Fernseher zu kaufen?

Wenn zum Beispiel ein neuer Samsung 75-Zoll-Fernseher herauskommt, werden die älteren Geräte in der Regel günstiger. Zu diesem Zeitpunkt lohnt es sich, nach dem Vorgängermodell Ausschau zu halten. Denn diese werden noch eine Weile von dem Hersteller geführt und mit Updates versorgt. Dies lohnt meistens jedoch nur bei bekannten Marken.

» Mehr Informationen

Welche Hersteller, die 75-Zoll-Fernsehgeräte herstellen, hat die Vergleich.org-Redaktion in ihrem Vergleich berücksichtigt?

Die Vergleich.org-Redaktion berücksichtigt in ihrem 75-Zoll-Fernsehgeräte-Vergleich 7 Hersteller, darunter renommierte Marken wie Samsung, LG, Sony, SHARP, TCL, #DoYourFitness, Panasonic. Mehr Informationen »

Welchen durchschnittlichen Preis muss man als Kunde beim Kauf eines 75-Zoll-Fernseher-Modells einkalkulieren?

Durchschnittlich muss man als Kunde für einen 75-Zoll-Fernseher ca. 1.511,36 Euro einkalkulieren. Unser übersichtlicher 75-Zoll-Fernsehgeräte-Vergleich präsentiert allerdings Produkte in allen Preisklassen, von 799,00 Euro bis 2.579,89 Euro. Mehr Informationen »

Welcher 75-Zoll-Fernseher aus dem Vergleich.org-Vergleich hat besonders viele Kundenrezensionen bekommen?

Besonders viele Rezensionen erhielt der Samsung GU75AU7179UXZG. Der 75-Zoll-Fernseher hat 4822 Kunden dazu inspiriert, ihre Meinung kundzutun. Mehr Informationen »

Welcher 75-Zoll-Fernseher aus dem Vergleich.org-Vergleich tut sich durch die beste Kundenbewertung hervor?

Die besten Kundenbewertungen weist der Samsung GQ75Q70AATXZG auf. Der 75-Zoll-Fernseher wurde mit 4.6 von 5 Sternen von Käufern besonders positiv eingestuft. Mehr Informationen »

An wie viele 75-Zoll-Fernsehgeräte im 75-Zoll-Fernsehgeräte-Vergleich hat die VGL-Redaktion die Spitzennote "SEHR GUT" vergeben?

Die Spitzennote "SEHR GUT" hat die VGL-Redaktion an gleich 8 75-Zoll-Fernsehgeräte vergeben. Sie alle brillieren durch hervorragende Produkteigenschaften: Samsung GQ75Q70AATXZG, Samsung Neo GQ75QN90BATXZG, Samsung Neo QLED 4K QN90A, LG 75QNED869QA.AEU, Samsung GQ75Q60BAUXZG, Sony Bravia KD-75X85J/P, Samsung GQ75Q70BATXZG und Samsung GQ75QN700BTXZG Mehr Informationen »

Aus wie vielen 75-Zoll-Fernseher-Modellen können Kunden im Vergleich.org-Vergleich wählen?

Im Vergleich.org-Vergleich werden Kunden 17 75-Zoll-Fernseher-Modelle von 7 Herstellern präsentiert. Sie können aus einer Vielzahl von unterschiedlichen Modellen wählen, z. B.: Samsung GQ75Q70AATXZG, Samsung Neo GQ75QN90BATXZG, Samsung Neo QLED 4K QN90A, LG 75QNED869QA.AEU, Samsung GQ75Q60BAUXZG, Sony Bravia KD-75X85J/P, Samsung GQ75Q70BATXZG, Samsung GQ75QN700BTXZG, Sharp 75EQ3EA, Samsung GU75AU7179UXZG, Samsung GU75BU8079UXZG, Sony KD-75X81K/P, TCL 75C639, Hisense 75A6GG, TCL C641, Panasonic TX-75LXW724 und LG 75NANO769QA. Mehr Informationen »

Welche weiteren Suchbegriffe sind für Kunden, die sich für 75-Zoll-Fernsehgeräte interessieren, relevant?

Wenn Sie auf der Suche nach einem 75-Zoll-Fernseher-Modell sind, können auch Suchbegriffe wie „Fernsehen 75 Zoll“, „Fernseher 75-Zoll“ und „Samsung 75 Zoll“ relevant für Sie sein. Mehr Informationen »

Quellenverzeichnis