Dung-Pellets als getrocknete Alternative zu frischen Pferdeäpfeln wird in Pferdedung-Tests im Internet als besonders praktisch bewertet. Frischer Pferdemist düngt zwar hervorragend, bereitet aber einiges an Aufwand bei der Beschaffung, Vorbereitung und Ausbringung. Die Pellet-Form hingegen macht weniger Arbeit, düngt aber genauso gut.
Wer also keinen Pferdestall sein Eigen nennt oder ums Eck hat, dem empfehlen wir, getrockneten und gepressten Pferdedung zu kaufen.
Was Pferdedung-Tests im Internet häufig nicht bewerten, ist die Verpackung. Um den Dünger trocken und sicher aufzubewahren, eignen sich besonders Kartons und Eimer. Der Plastiksack, in dem viele Hersteller wie Compo, Dehner, HaGaFe oder Substral Pferdedung ausliefern, ist weder besonders ökologisch noch praktisch für die Lagerung, trotz allem aber weit verbreitet.

Videos zum Thema Pferdedung
In diesem spannenden YouTube-Video geht es um das Thema Pferdemist als Dünger. Wir haben den Pferdemist zwei Jahre lang kompostiert und jetzt wollen wir sehen, was daraus geworden ist. Kann Pferdemist wirklich so effektiv als Dünger sein? Seid gespannt auf unsere überraschenden Ergebnisse und erfahrt, ob sich der Aufwand gelohnt hat! Schaltet ein und lasst euch von unserem Experiment faszinieren!
In diesem Video erfahren Sie alles über die Anwendung von Pferdemist Pellets als Naturdünger für Ihre Pflanzen. Wir zeigen Ihnen, wann Sie den Dünger am besten anwenden und in welcher Dosierung. Außerdem erfahren Sie, welche Pflanzen von dem Pferdemist behandelt werden können und wie er ihnen beim Wachstum und der Gesundheit hilft.
Ich hab noch nie gepressten Dung verwendet. Wie stark ist der Geruch?
Liebe Lucie,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Pferdedung-Vergleich.
Im Gegensatz zu frischen Pferdeäpfeln sind die Pferdedung-Pellets relativ geruchsarm. Geruchsneutral sind sie aber nicht, ein wenig Pferdemist kann man aus der Nähe schon noch erschnuppern.
Viele Grüße
Ihr Vergleich.org Team