Massage-Schuhe sollten die Reflexzonen Ihres Fußes während des Tragens massieren. Nach einer kleinen Eingewöhnungsphase passiert das völlig schmerzfrei und ganz nebenbei. Besonders praktisch ist es, dass das Tragen der Massage-Schuhe nicht nur gesund ist, sondern auf Dauer auch tief sitzende Verspannungen ohne zu viel Druck lösen kann.
Zahlreiche Online-Tests von Massage-Schuhen zeigen, dass sogar Waden-, Knie- und Rückenschmerzen bei regelmäßigem Einsatz ähnlich wie bei Gesundheitsschuhen nachhaltig gelindert werden können. Ein großer Vorteil der Massage-Schuhe ist die sanfte Akupunktur, die Sie selbst herbeiführen können. Die Schuhe sorgen durch die Anordnung der Massageknöpfe dafür, dass Sie ihre Haltung verbessern, Muskulatur aufbauen und Fehlstellungen des Fußes entlasten.
Tipp: Verzweifeln Sie nicht, wenn Sie bei den ersten Schritten mit Ihren neuen Massage-Schuhen noch ein Drücken verspüren. Durch die dauerhafte Be- und Entlastung des Fußes erlangen Sie nach kurzer Zeit Muskelentspannung und das Laufen mit den Schuhen wird spürbar angenehmer.
Kann man die Schuhe barfuss tragen?
Lieber Herr Thiem,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Massage-Schuhe-Vergleich.
Ob Sie die Massage-Schuhe lieber barfuß oder mit Socken tragen, bleibt ganz Ihnen überlassen. Der Massageeffekt ist barfuß etwas intensiver. Während der Eingewöhnungsphase empfiehlt es sich daher, Socken zu tragen, um sich langsam an die Massagesohlen zu gewöhnen.
Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.
Beste Grüße
Ihr Team von Vergleich.org