Ein LTE-Stick ist für Anwender empfehlenswert, die viel Zeit außer Haus verbringen. Das USB-Modem eignet sich perfekt für eine autonome Verbindung mit dem Internet, ohne auf Drittanbieter angewiesen zu sein. Außerdem sind die kleinen, leichten Sticks je nach Bedarf mit verschiedenen Geräten anwendbar.
Die unterschiedlichen Ausführungen verfügen nicht selten über zusätzliche Funktionen, wie einen separaten Anschluss für externe Antennen, oder ein Mikro-Fach für SD-Karten bis 32 GB.
Die kleinen Modems lassen sich in der Regel problemlos mit Betriebssystemen wie Windows, Apple oder Linux nutzen. Fast alle Gräte verfügen über Kartenslots für Mini-Sim-Karten.
Im Übrigen sind sämtliche USB-Surfsticks intuitiv und ausgesprochen einfach zu bedienen.
Videos zum Thema LTE-Sticks
In diesem YouTube-Video „Huawei 4G E8372 Test mit Antenne VS Normal – 35db 700-2800“ zeigen wir Ihnen einen Vergleich des Huawei E8372 mit und ohne externe Antenne. Wir testen die Leistung des Geräts mit einer Antenne mit Verstärkung von 35db im Frequenzbereich von 700-2800 und vergleichen sie mit den normalen Leistungswerten. Erfahren Sie, wie sich die Verbindung und Signalstärke des Huawei E8372 mit dieser leistungsstarken Antenne verbessert und ob es sich lohnt, sie zu verwenden. Bleiben Sie dran und erhalten Sie alle Informationen, die Sie über das Huawei E8372 wissen müssen!
In diesem Video führen wir einen ausführlichen Test des Huawei E3372 LTE USB Sticks durch, der das Surfen mit ultraschneller Geschwindigkeit ermöglicht. Wir geben euch einen Überblick über die wichtigsten Funktionen, die Installation und die Leistung dieses LTE-Sticks. Egal ob ihr unterwegs arbeitet oder einfach nur ein schnelles Internet zu Hause benötigt, dieser Test liefert euch alle Informationen, die ihr für eine fundierte Kaufentscheidung braucht.
In diesem YouTube-Video präsentieren wir Ihnen den genialen Fritz!Box USB Trick, mit dem Sie LTE Mobilfunknetz mit fast jeder FritzBox nutzen können! Lassen Sie sich überraschen, wie einfach es ist, Ihren Router mit einem LTE-Stick zu erweitern und so von blitzschnellem Internet in ländlichen Gebieten oder in unterversorgten Gegenden zu profitieren. Verpassen Sie nicht diese spannende Anleitung, die Ihnen zeigt, wie Sie mit nur wenigen Handgriffen Ihre Internetverbindung revolutionieren können!
Hallo!
Mich würde noch interessieren, mit welchen Betriebssystemen die Sticks kompatibel sind,
insbesondere mit MacOS Catalina.
Thomas
Sehr geehrter Herr Betten,
vielen Dank für Ihre Anmerkung zu unserem Vergleich von LTE-Sticks.
Bezüglich Ihrer Frage ist davon auszugehen, dass die Mac-tauglichen LTE-Sticks in der Regel auch mit MacOS Catalina kompatibel sind. Bitte kontaktieren Sie für solch spezifische Fragen jedoch der Hersteller oder wenden sich an den Kundenservice, um auf Nummer sicher zu gehen.
Viele Grüße
Ihr Vergleich.org-Team
hey, habt ihr auch einen vergleich für sticks mit 300 mbits?
lg anton
Guten Tag Anton,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem LTE-Stick-Vergleich! Sie meinen vermutlich Sticks mit LTE Cat-6 – da sind bis 300 MBit/s möglich. Aktuell gibt es solche Sticks allerdings nicht auf dem Markt. Sie könnten stattdessen einen mobilen LTE-Router kaufen. Die unterstützen zwar oft Cat-6, haben aber einige Nachteile: Sie sind sperriger, teurer und laufen meist mit Akku, müssen also aufgeladen werden. Diese Anforderungen gibt es bei LTE-Sticks nicht – sie werden über USB mit Strom versorgt.
Beste Grüße
Ihre Vergleich.org-Redaktion