Praktisch jeder Frostwächter ist für die Wandmontage geeignet. Einige haben zudem einen Standfuß, um den Frostwächter auf den Boden zu stellen. So kann die Heizung versteckt an einer Wand installiert werden und fällt nicht sofort ins Auge.

Da der Rowi-Frostwächter auch als Heizlüfter benutzt werden kann, weist er einen Temperaturregler auf, der sich unseres Wissens stufenlos einstellen lässt.
Auch wegen so unnötige Kabelwege verhindert und der Frostwächter muss nicht ständig verschoben werden. Vergessen Sie bei der Montage nicht, dass der Frostwächter mit einem Thermostat ausgestattet ist, welches weiterhin gut erreichbar sein muss, am besten eins mit stufenloser Einstellungsmöglichkeit, sodass eine perfekte Temperaturanpassung möglich ist.

Mit einer Größe von ca. 25,5 x 10,5 x 25,0 cm und einem Gewicht von 900 g ist dieser Rowi-Frostwächter unseres Erachtens sehr handlich.
Auch das Gewicht ist ein Kriterium, welches beachtet werden sollte, da vor allem die Wände in Wohnmobilen oft ein zu hohes Gewicht nicht tragen können. Leichte Geräte eignen sich auch gut für den mobilen Gebrauch, beispielsweise in Wohnmobilen, da sie einfach verschoben und mitgenommen werden können.
Kann man nicht alle Frostwächter hinstellen?
Lieber Leser,
einige der Modelle haben tatsächlich keinen Standfuß. Sie eigenen sich ausschließlich zur Wandmontage. Achten Sie daher genau auf die Angabe in unserer Tabelle, um keinen Fehlkauf zu tätigen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Vergleich.org-Team