Gerade beim Dreh am Set muss es manchmal schnell gehen. Eine einfache Bedienung des Monitors sollte daher unbedingt gegeben sein. Die Bedienknöpfe finden Sie oftmals an der Unterseite oder an den Rändern des Monitors. Wählen Sie stattdessen einen Monitor mit Touchscreen aus unserer Vergleichstabelle aus, wenn Sie eine besonders intuitive Bedienung wünschen.
Per Neigungsarm oder per Hot-Shoe-Halterung kann der Monitor zudem an der Kamera montiert und perfekt ausgerichtet werden. Mit einem Blickwinkel von bis zu 178 Grad kann das Bild zudem auch von Kameraassistenten und anderen Medienassistenten von der Seite eingesehen werden.

Videos zum Thema Field-Monitor
In diesem YouTube-Video wird der Neewer F100 7-Zoll 1280×800 IPS-Bildschirm 4K Field-Monitor vorgestellt. Der Moderator zeigt das auspacken des Monitors und gibt einen detaillierten Überblick über dessen Funktionen und Qualität. Das Video bietet eine umfassende Rezension des Monitors und betont, dass er ein großartiges Budgetoption ist.
In dem Youtube-Video wird ein Field-Monitor vorgestellt, der speziell für Filmaufnahmen entwickelt wurde. Der Vlogger erklärt die wichtigsten Funktionen und zeigt praktische Anwendungsbeispiele für den Monitor. Zudem gibt er eine persönliche Bewertung des Produkts ab und gibt Tipps für den Kauf.
In diesem YouTube-Clip nehmen wir den Desview R6 UHB genauer unter die Lupe, den wohl hellsten On-Camera Monitor auf dem Markt! Mit beeindruckenden 2800 Nits Helligkeit stellt dieser Field-Monitor alles in den Schatten und sorgt selbst unter extremsten Lichtverhältnissen für eine klare, gut sichtbare Bildwiedergabe. In unserem Review und Test erfahren Sie alle Details und Funktionen dieses Meisterwerks der Monitor-Technologie.
Werden die Field Monitore per Batterie betrieben? Gruß Thomas
Hallo Thomas,
wir freuen uns über Ihre Nachfrage zu unserem Field-Monitor-Vergleich.
Ja, in der Regel werden Field Monitore per Akku betrieben. Beachten Sie jedoch, dass ein entsprechender Akku nur in den seltensten Fällen mitgeliefert wird. Akkus können jedoch separat im Internet oder direkt beim Hersteller erworben werden. Auch gängige Akkus von Fremdherstellern sind je nach Bautyp hierzu geeignet. Vereinzelt lassen sich die Monitore auch per Netzkabel betreiben.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Viele Grüße
Ihr Vergleich.org-Team