Das Wichtigste in Kürze
  • De’Longhi bietet eine Espressomaschine häufig in verschiedenen Farben an. Vor allem schwarze, silberne und weiße De’Longhi-Siebträgermaschinen zählen zu den Klassikern im Sortiment des italienischen Herstellers.

1. Welche Eigenschaften und Funktionen sind laut gängigen Online-Tests bei De’Longhi-Siebträgermaschinen hilfreich?

Mittlerweile ist ein Milchaufschäumer an einer De’Longhi Siebträger-Maschine ein wahres Must-have, wie Sie unserem Vergleich von De’Longhi-Siebträgermaschinen entnehmen können. Mit einer Dampfdüse können verschiedene Kaffeespezialitäten wie Latte macchiato, Cappuccino oder Espresso macchiato zubereitet werden.

Ein abnehmbarer Wassertank ist ebenfalls von Vorteil, da dieser bequem am Wasserhahn aufgefüllt werden kann. Modelle wie die De’Longhi-Siebträgermaschine EC 850.M, der De’Longhi-Siebträger 685 und der De’Longhi-Siebträger Dedica besitzen einen solchen abnehmbaren Wassertank. Eine herausnehmbare Tropfschale erleichtert zudem die Reinigung enorm.

Möchten Sie eine De’Longhi-Siebträgermaschine kaufen, sollten Sie darauf achten, dass Ihre Tassen unter die Kaffeemaschine passen. Die besten De’Longhi-Siebträgermaschinen haben eine maximale Tassenhöhe von 130 mm.

De’Longhi Siebträger-Maschine-Test: eine De’Longhi Siebträger-Maschine mit geöffnetem Wassertankfach ist in einem Geschäft neben anderen Modellen ausgestellt,

Auf diesem Bild sehen wir die De’Longhi Siebträger-Maschine „ECP 35.31“, welche 15 bar Pumpendruck aufweist.

Auch De’Longhi-Siebträger-Sets inklusive Tamper, Milchkanne, Mühle und Mini-Mülleimer sind erhältlich.

Geöffneter Wassertank einer getesteten De’Longhi Siebträger-Maschine im Fokus.

Ein Blick ins innere zeigt den Wassertank der De’Longhi Siebträger-Maschine „ECP 35.31“, der ein Fassungsvermögen von 1,1 Liter hat.

2. Was ist für die optimale Zubereitung eines Espressos vonnöten?

Für den perfekten Espresso muss die Kombination aus Maschine, Kaffeebohnen und Mahlgrad stimmen. Klassischerweise werden Espressi mit einer Siebträgermaschine zubereitet. Für den authentischen Geschmack eignen sich laut diversen Online-Tests von De’Longhi-Siebträgermaschinen vor allem italienische Kaffeebohnen.

Die größte Schwierigkeit bei einer guten Espresso-Zubereitung ist vermutlich, den richtigen Mahlgrad zu erreichen. Denn die Kunst besteht darin, die Kaffeebohnen weder zu grob noch zu fein zu mahlen. Ist das Kaffeemehl zu grob, fließt das Wasser zu schnell durch den Siebträger. Bei zu feinem Kaffeemehl könnte dieses während der Zubereitung verbrennen.

3. Wie lässt sich ein De’Longhi-Siebträger reinigen?

Eine getestete De’Longhi Siebträger-Maschine von vorn mit eingesetztem Siebträger steht neben anderen Siebträgermaschinen.

Diese De’Longhi Siebträger-Maschine „ECP 35.31“ ist unseres Erachtens ein eher einfaches Gerät des Herstellers, bietet jedoch alle Grundfunktionen inklusive Milchaufschäumdüse.

Für die regelmäßige Reinigung von Sieben, Siebträger, Wasserbehälter, Wasserauffangschale und Tropfschale ist das gründliche Ausspülen mit lauwarmem Wasser ausreichend. Mit einem feuchten Mikrofasertuch können sämtliche Rückstände entfernt werden. Die Dampfdüse können Sie ebenfalls mit einem feuchten Lappen reinigen. Zur intensiveren Reinigung empfiehlt sich, auf eine spezielle Reinigungsflüssigkeit zurückzugreifen.

Das Duschsieb, Brühsieb und der De’Longhi-Siebträger sollten laut verschiedenen Online-Tests von De’Longhi-Siebträgermaschinen einmal monatlich gereinigt werden. Auf diese Weise lässt sich bestmöglich vermeiden, dass der De’Longhi-Siebträger verstopft.

Geben Sie hierfür alle drei Teile gemeinsam in eine Schale mit warmem Wasser und Reinigungstabletten. Bei besonders hartnäckigen Verschmutzungen ist das Einwirken über Nacht ratsam. Anschließend müssen alle Teile gründlich mit kaltem Wasser abgespült werden, ehe Sie sie erneut verwenden.

De’Longhi Siebträger-Maschine getestet: einne De’Longhi Siebträger-Maschine von der Seite ersichtlich.

Bemerkenswert finden wir, dass die De’Longhi Siebträger-Maschine „ECP 35.31“ eine Tassenhöhe von 13 cm zulässt.

Die auffangschale einer getesteten De’Longhi Siebträger-Maschine im Fokus.

Wie wir hier feststellen, weist die De’Longhi Siebträger-Maschine „ECP 35.31“ einen roten Schwimmer auf, der anzeigt, wenn die Abtropfschale voll ist.

De’Longhi Siebträger-Maschine im Test: eine De’Longhi Siebträger-Maschine mit Milchaufschäumer steht in einem Geschäft neben anderen Modellen.

Diese De’Longhi Siebträger-Maschine „ECP 35.31“ hat einen Tamper im Lieferumfang, wie wir herausfinden.

Videos zum Thema De’Longhi-Siebträgermaschine

In diesem YouTube-Video stellen wir euch die De’Longhi ECP 31.21 Espressomaschine vor und testen sie ausgiebig für euch! Diese Maschine bietet euch einen günstigen Einstieg in die Welt des Kaffeegenusses und überzeugt durch ihre einfache Bedienung und hochwertige Verarbeitung. Mit der ECP 31.21 könnt ihr euch ganz einfach zu Hause euren perfekten Espresso zubereiten. Seid dabei und erfahrt alle Details und unser Fazit zu diesem tollen Produkt von De’Longhi!

In diesem YouTube-Video dreht sich alles um die DeLonghi Dedica EC685 – die perfekte Espressomaschine für Einsteiger! Wir nehmen sie genau unter die Lupe und zeigen Ihnen in diesem Test, warum sie eine tolle Wahl für Kaffeeliebhaber ist. Erfahren Sie alles über ihre Funktionen, die einfache Handhabung und den großartigen Geschmack, den sie liefert – und das alles in nur einem Video! Also, worauf warten Sie noch? Lassen Sie uns gemeinsam in die Welt des perfekten Espressos eintauchen und die DeLonghi Dedica EC685 kennenlernen!

In diesem spannenden YouTube-Video geben wir einen ausführlichen Testbericht zur Delonghi EC 685 Dedica Espressomaschine, nachdem wir sie sechs Wochen lang im Alltag getestet haben. Wir zeigen dir alle wichtigen Features und Funktionen dieser De’Longhi-Siebträgermaschine und geben ein umfassendes Fazit ab. Erfahre, ob sich die Anschaffung dieser Espressomaschine lohnt und ob sie den alltäglichen Anforderungen standhält.

Quellenverzeichnis