Das Wichtigste in Kürze
  • In unserem Cup-Noodles-Vergleich finden Sie Nudel-Cups unterschiedlicher Hersteller in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Achten Sie bei der Wahl der besten Cup-Noodles auch darauf, dass die Cups in unserem Vergleich unterschiedliche Mengenangaben haben. Die Cup-Noodles von Maggi genauso wie die Nissin-Cup-Noodles haben einen Inhalt von 63 bis 65 Gramm. Wenn Sie eine größere Menge verzehren möchten, finden Sie auch Cups mit bis zu 100 Gramm Inhalt.
Die getesteten Cup-Noodles vor mehreren Packungen Tee.

Die Maggi-Cup-Noodles „Chicken Taste“, die wir hier sehen, sind auch als einfacher Pack erhältlich, ohne Cup.

1. Welche Cup-Noodles-Sorten gibt es?

Die Auswahl an Instant-Cup-Noodles ist sehr groß. Von den klassischen Sorten, wie Curry-Cup-Noodles oder auch Cup-Noodles mit Chicken, gibt es auch Cup-Noodles-Sorten mit Beef oder Meeresfrüchten. Für welche Sorte Sie sich auch entscheiden, Sie sollten immer auch auf den Schärfegrad achten. Die asiatische Küche ist für ihre scharfen Gerichte bekannt. Mögen Sie es eher mild, finden Sie die passenden Cups in unserem Vergleich.

Bitte beachten Sie auch, dass Cup-Noodles für eine Mahlzeit zwischendurch zwar optimal sind, Sie diese jedoch nicht täglich verzehren sollten und keine volle Mahlzeit ersetzen. Für eine ausgewogene Ernährung sollten Sie auch auf frische Produkte zurückgreifen.

Vor einer blauen Fläche stehen die getesteten Cup-Noodles auf dem Boden.

Auf der Zutatenliste dieser Maggi-Cup-Noodles „Chicken Taste“ weist im Vergleich zu ähnlichen Produkten im Asia-Style erfreulich wenig Zusatzstoffe auf.

2. Wie werden Cup-Noodles zubereitet?

Wenn Sie Cup-Noodles kaufen, soll es mit der Zubereitung sicher schnell gehen. In unserer Vergleichstabelle finden Sie Cup-Noodles mit einer Ziehzeit ab 3 Minuten, wie beispielsweise die Cup-Noodles-Soba von Nissin.

Mehrere Cup-Noodles im Test in einem Verkaufsregal.

Mit schwarzem Pfeffer und Chili sorgen diese Maggi-Cup-Noodles „Chicken Taste“ für etwas Schärfe.

Erhitzen Sie Wasser, am besten mit einem Wasserkocher und gießen Sie das kochende Wasser anschließend in den Becher. Meist ist auf der Innenseite eine Fülllinie eingezeichnet, bis zu deren Grenze Sie das Wasser einfüllen sollten. Cup-Noodles-Tests im Internet haben gezeigt, dass ein sofortiges Umrühren die Nudeln besonders schnell weich werden lässt. Anschließend lassen Sie die Nudeln so lange ziehen, wie auf der Verpackung angegeben ist. Noch einmal kräftig umrühren und schon können Sie Ihre Nudeln genießen.

Auf einem Fließenboden liegt eine Packung der Cup-Noodles im Test.

Die Nudeln für diese Maggi-Cup-Noodles „Chicken Taste“ werden bei der Herstellung frittiert, wie wir feststellen.

3. Welche Inhaltsstoffe sind laut Cup-Noodles-Tests im Internet enthalten?

Diverse Cup-Noodles-Tests im Internet haben gezeigt, dass in allen Cup-Noodles der Hauptbestandteil die Nudeln sind. Dazu kommen überwiegend Gemüseflocken, Weizen und Stärke. Je nach Zutatenliste schwanken die Cup-Noodles auch vom Kaloriengehalt her. Bevorzugen Sie eher eine leichte Mahlzeit, finden Sie Cups mit lediglich 82 kcal. Es gibt aber auch Becher, die mit über 500 kcal zu Buche schlagen.

Tipp: Leiden Sie unter Allergien, sollten Sie die Liste der potenziellen Allergene in unserer Vergleichstabelle genau studieren.

Cup Noodles Test

Videos zum Thema Cup-Noodles

In diesem aufregenden YouTube-Video stellen wir euch das Nissin Chicken Ultra Form vor! Erfahrt alles über das köstliche Produkt Tasty Chicken von Nissin, das euch mit seinem einzigartigen Geschmack und seiner zarten Textur begeistern wird. Taucht ein in die Welt von saftigem Hühnchen und entdeckt, wie einfach und schnell ihr euch ein leckeres Gericht damit zubereiten könnt. Lasst euch von unserem Video inspirieren und probiert das Nissin Chicken Ultra Form noch heute aus!