Wie bereits erwähnt, werden digitale Wecker oft mit Funk ausgestattet. Es gibt jedoch auch Funkwecker, die analog und geräuschlos sind. Ein digitaler und geräuschloser Funkwecker hat die Eigenschaft, dass Sie die Uhrzeit nicht manuell eingeben müssen, sondern der Wecker, der geräuschlos ist, je nach Zeitzone die entsprechende Uhrzeit selbst ermittelt. Zudem müssen Sie sich keine Gedanken bezüglich der Zeitumstellung machen.
Diese Änderung wird ebenfalls automatisch von einem Funkwecker, der geräuschlos ist, übernommen. Online-Tests über absolut geräuschlose Wecker haben bestätigt, dass analoge Funkwecker ebenfalls die Funktion haben, sich eigenständig eine Stunde vor- oder zurückzustellen, je nachdem, wie die Zeitumstellung diesen Vorgang regelt.
Kann man bei den digitalen Weckern die Beleuchtung der Anzeige auch ausschalten?
Hallo Frau Heinrich,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Vergleich von absolut geräuschlosen Weckern.
Sie können bei den meisten digitalen Weckern die Helligkeit des Displays regulieren. Entweder können Sie die Helligkeit selbstständig dimmen oder zwischen verschiedenen Helligkeitsstufen wählen. Dies ermöglicht Ihnen, die Anzeige auf ein Minimum runterzuregeln, wodurch Sie in der Nacht nicht geblendet werden.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team