
Laut unserer Recherche ist die Schöner-Wohnen-Wandfarbe, Grün „Toskana“, in 1-Liter- und 2,5-Liter-Eimern erhältlich.
Aspekte, welche Sie vor dem Kauf nicht unbeachtet lassen sollten, sind unter anderem die Umweltfreundlichkeit und die Einsatzmöglichkeiten der Farbe, sprich, für welche und wie viele Untergründe diese geeignet ist. Die Farbe gilt als umweltfreundlich, wenn diese emissions- sowie lösemittelfrei ist. Im Vergleich der grünen Wandfarben fällt auf, dass umweltfreundliche Produkte mittlerweile meist zum angebotenen Standard zählen.
Untergründe, welche üblicherweise für grüne Wandfarbe geeignet sind, sind neben herkömmlichen Wänden und Decken auch Raufaser- und Strukturtapeten, Gipskartonplatten und Deckenplatten.

Bei dieser Schöner-Wohnen-Wandfarbe in Grün handelt es sich laut Hersteller um eine matte, cremige Dispersion, die zur einfachen Verarbeitung tropf- und spritzgehemmt ausgelegt ist.
Hallo. Muss ich bei Farben mit Deckkraftklasse 2 mehrmals über eine Stelle streichen?
Hallo Frau Strör,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Vergleich von grüner Wandfarbe.
Da die Deckkraft bei diesen Farben zwischen 98 und 99,5 % liegt, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Entweder sind Sie mit dem Ergebnis bereits nach dem ersten Anstrich zufrieden oder Sie streichen ein zweites Mal darüber. Auf diese Weise erzielen Sie hundertprozentige Deckkraft.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team