
Diese Swingcolor-Wandfarbe in Beige ist eine von 34 fertig abgetönten Wandfarben der Produktreihe – noch viel mehr Farbtönen lassen sich von Swingcolor mischen, wei die kleinen Farbmuster hier anzeigen.
Wandfarben werden in unterschiedliche Deckkraft- und Nassabriebsklassen unterteilt. Diese geben im Endeffekt an, wie qualitativ hochwertig die Farbe ist. Die Deckkraftklasse sagt aus, wie gut die Farbe den Untergrund bedeckt. Dabei wird immer von einem trockenen Innenraum ausgegangen.
Die beste beige Wandfarbe gehört der Klasse 1 an. Dies bedeutet, dass die Farbe ein Deckvermögen von über 99,5 % besitzt. In unserem Vergleich von beigen Wandfarben finden Sie zudem Produkte der Deckkraftklasse 2. Diese besitzen eine Deckkraft von 98 bis 99,5 %.
Die Nassabriebsklasse wird in genormten Testverfahren gemessen. Von der Klassifizierung her läuft es wie bei den Deckkraftklassen ab. Die besten Produkte gehören der Klasse 1 an und weisen die höchste Robustheit auf. Robustheit steht in diesem Zusammenhang für den Schichtdickenverlust. Umso weniger Schichtdicke die Farbe verliert, desto robuster ist sie.
Hinterlassen diese Farben einen bestimmten Geruch?
Hallo Frau Brechthold,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Vergleich von beigen Wandfarben.
Alle Farben aus unserer Vergleichstabelle sind emissions- und lösemittelfrei. Sie gelten demnach als geruchsneutral.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team