
Um die Aufnahme der fettlöslichen Vitamine in diesem Voelkel-Vitaminsaft „bio C“ zu erleichtern, ist auch etwas Sonnenblumenöl zugegeben, wie wir herausfinden.
Der menschliche Körper kann lediglich Vitamin D selbst herstellen. Alle anderen Mineralstoffe und Vitamine müssen über die Nahrung aufgenommen werden. Bei der Wahl von Rotbäckchen Vitaminsaft, dem La Vita Vitaminsaft oder Salus-Vitaminsaft sollten Sie darauf achten, dass neben den Vitaminen A, B1, B6, B12, C, D3 und E auch Niacin und Pantothensäure enthalten sind.
Niacin vermindert Müdigkeit, erhält die Haut und Schleimhaut, trägt zu einem normalen Energiestoffwechsel und der Funktion des Nervensystems bei. Die Pantothensäure normalisiert ebenfalls den Energiestoffwechsel und steigert die geistige Leistungsfähigkeit.
Tests von Vitaminsäften im Internet haben gezeigt, dass die empfohlene Dosis an Vitamin C pro Tag bei Frauen ab 18 Jahren bei etwa 95 mg liegt. Bei Männern bei 110 mg.
Kann man Folsäure überdosieren?
Lieber Björn,
vielen Dank für Ihren Kommentar zu unserem Vitaminsaft-Vergleich.
Grundsätzlich sollten Sie natürlich kein Präparat überdosieren. Die europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit gibt für einen Erwachsenen eine Menge von 100 Mikrogramm pro Tag als Richtwert an. Sollten Sie diesen Wert einmal übersteigen, könnte es zu Störungen des Magen-Darm-Traktes oder Übelkeit führen.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Viele Grüße
Ihr Vergleich.org-Team