Das Design der verschiedenen Steckerleisten mit USB ist dem der herkömmlichen Modelle sehr ähnlich. In unserem Steckdosenleiste-mit-USB-Vergleich finden Sie vielseitig gestaltete Modelle, wie Steckdosenleisten zum Anschrauben an Wänden und Steckdosen-Türme oder -Würfel, die Sie platzsparend etwa auf Ihrem Schreibtisch platzieren können.

Die Steckdosenleiste mit USB von Lexman hat eine maximale Leistungsaufnahme von 3680W. Das ermöglicht uns den Anschluss mehrerer Geräte gleichzeitig.
Die beste Steckdosenleiste mit USB verfügt zudem über eine Leistungsaufnahme von wenigstens 3.500 Watt, damit sie dem Zugriff mehrere Endgeräte sicher standhalten kann. Einige Modelle bieten ein besonders schnelles Laden und sind kompatibel mit der Quick Charge Technologie.
Auch sollten Sie die Anzahl der Steckdosen sowie USB-Anschlüsse berücksichtigen. Sie müssen daher wissen, wie viele Steckdosen Sie Ihrer Meinung nach verwenden, um eine perfekte Wahl für Ihre Bedürfnisse zu treffen. Dabei sollten Sie einige Reserve-Anschlüsse dazuzählen. Weitere Geräte können somit später hinzugefügt werden.

Durch einen Ein- und Ausschaltknopf können Sie die Steckdosenleiste mit USB, zum Beispiel von lexman, händisch ohne viel Aufwand bedienen.
Selbst die Kabellänge sollte nicht in den Hintergrund gestellt werden. Denn diese ist wichtig, da nur ein ausreichend langes Kabel den Abstand zwischen der Wand-Steckdose und der Position, die Sie der Steckerleiste mit USB zuweisen, fachgerecht überbrücken kann.
Des Weiteren sind Schutzelemente wie Kindersicherung, Überspannungsschutz sowie ein Schalter zum Abschalten einer USB-Steckdosenleiste von Vorteil, damit Sie immer auf der sicheren Seite sind.
Hallo,
mein Ladegerät ist nur mit 1 A ausgestattet. Kann ich mein Telefon trotzdem an die viel stärkeren USB-Stecker anschließen?
VG
Christopher Mohs
Guten Tag Herr Mohs,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Vergleich von Steckdosenleisten mit USB.
Sollte Ihr Smartphone weniger Strom zum Aufladen benötigen, als der Stecker leisten kann, ist dies absolut kein Problem. Die Elektronik für den Ladevorgang befindet sich in Ihrem Mobiltelefon, das sich nur exakt die Strommenge aus dem USB-Anschluss nimmt, die es zum Aufladen benötigt. Schneller lädt Ihr Telefon deshalb übrigens nicht, nur weil der USB-Anschluss theoretisch mehr Leistung hätte.
Auch im umgekehrten Fall würde Ihr Smartphone ebenfalls problemlos laden. Es würde lediglich etwas länger dauern.
Mit den besten Grüßen
Ihr Vergleich.org-Team