Wenn Sie planen, einen Edelstahl-Säulengrill zu kaufen, sollten Sie diesen unter anderem entsprechend der Anzahl der Personen, die Sie verköstigen möchten, auswählen. Wie sich aus Edelstahl-Säulengrill-Tests im Internet herauslesen lässt, eignet sich eine etwa 60 mal 40 Zentimeter große Grillfläche zuverlässig für eine circa acht- bis zehnköpfige BBQ-Gesellschaft.
Auf Grills mit einem Grillflächendurchmesser von ungefähr 40 bis 50 Zentimetern, wie etwa dem Edelstahl-Säulengrill Bavaria der Marke Activa oder Geräten aus dem Hause Tepro, passen Grillgut und Beilagen ebenso gut. Zum Grillen im engsten Zwei- bis Drei-Personen-Familienkreis genügen hingegen zumeist Grillflächen um die 35 Zentimeter.

Hallo!
Ich kann mich nicht zwischen eckig oder rund entscheiden? Was ist besser?
Danke für Ihre Hilfe.
MfG
Lucy Sols
Hallo Frau Sols,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Edelstahl-Säulengrill-Vergleich.
In erster Linie ist die Frage nach einem runden oder einem eckigen Modell aus ästhetischer Sicht zu beantworten. Fakt ist jedoch auch, dass sich die Wärme in einem runden Grill geringfügig besser verteilen kann. Wenn Sie hingegen ein eckiges Exemplar wählen, haben Sie die Möglichkeit, Grillgut in einer weniger heißen Ecke des Grills schonend fertig zu garen.
Es macht also Sinn, Ihre Kaufentscheidung von Ihren individuellen Vorlieben und Anforderungen abhängig zu machen.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim nächsten BBQ-Event.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von Vergleich.org