
Wir vermuten, dass diese Pot-Pfanne (24 cm) für alle Herdarten geeignet ist, da dies auch bei Aluminiumpfannen aktueller Standard ist.
Der Hersteller Tefal beispielsweise hat „Jamie Oliver“-Pfannen im Sortiment, für die der berühmte Starkoch Werbung macht. Allerdings macht nicht etwa das prominente Gesicht die Pfanne zu einer Besonderheit, sondern die integrierte Temperaturanzeige, die eine Tefal-Pfanne leicht am roten Kreis im Inneren erkennbar macht. Dieser rote Kreis ist ein integrierter Temperaturanzeiger, der anzeigt, wann die Pfanne die richtige Brattemperatur erreicht hat.

Typisch für Aluminiumpfannen, wie diese Pot-24-cm-Pfanne ist, dass sie sehr leicht sind.
Videos zum Thema Pfanne 24 cm
In diesem YouTube-Video von Hensslers Anleitungen, Tipps & Tricks dreht sich alles um das Thema Pfannen und ihre Verwendung. Der Fokus liegt hierbei auf der 24 cm Pfanne und ihren idealen Anwendungsbereichen. Erfahren Sie, wann Sie diese Pfanne am besten einsetzen und wie Sie damit perfekte Gerichte zaubern können.
In dem YouTube-Video „Wie benutzt man eine Pfanne? | Hensslers Anleitungen, Tipps & Tricks“ dreht sich alles um die richtige Verwendung einer 24 cm Pfanne. Steffen Henssler zeigt anschaulich und mit praktischen Tipps, wie man mit dieser Pfannengröße am besten kochen und braten kann. Von der richtigen Pflege bis hin zur optimalen Hitzezufuhr bekommt man hier wertvolle Anleitungen, um das Beste aus der Pfanne herauszuholen.
Hallo zusammen,
die Teflon-Beschichtung kommt in eurem Vergleich recht gute Noten. Allerdings habe ich auch schon viel Negatives über Teflon gehört. Was stimmt denn nun?
Hallo Herr Sailer,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Vergleich der 24-cm-Pfannen.
Bei der Teflon-Beschichtung handelt es sich um eine Antihaftbeschichtung aus PTFE. Dieses Material hat eine glatte Oberfläche. Deswegen lässt sich eine Teflon-Pfanne leicht reinigen und Sie brauchen weniger Fett beim Braten. Teflon ist unempfindlich gegen Laugen, Säure und andere Mittelchen.
Teflon kann aber auch gefährlich sein – und zwar dann, wenn Sie Ihre Teflonpfanne über 360 Grad Celsius erhitzen. Dann bilden sich Dämpfe, die Sie krank machen könnten. Unser Tipp: Eine Teflon-Beschichtung ist so lange unbedenklich, wie die Beschichtung unzerkratzt ist und Sie die Pfanne nicht leer auf der Platte stehen lassen.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team