Das Wichtigste in Kürze
  • Mit hochwertigen Massage-Schuhen können Sie Ihren Füßen regelmäßig etwas Gutes tun. Bereits zehn bis fünfzehn Minuten zu gehen in diesen bequemen Hausschuhen ist eine wahre Wohltat für gestresste oder verspannte Füße und Beine. Durch die Stimulation der Fußreflexzonen werden Ihre Nerven aktiviert und die Blutzirkulation kräftig angeregt. Durch die natürliche abrollende Bewegung Ihres Fußes brauchen Sie keinen weiteren Druck ausüben, um den vollen Massageeffekt genießen zu können.

Massage-Schuhe-Test

1. Was ist das Besondere an Massage-Schuhen im Vergleich zur herkömmlichen Fußmassage?

Massage-Schuhe sollten die Reflexzonen Ihres Fußes während des Tragens massieren. Nach einer kleinen Eingewöhnungsphase passiert das völlig schmerzfrei und ganz nebenbei. Besonders praktisch ist es, dass das Tragen der Massage-Schuhe nicht nur gesund ist, sondern auf Dauer auch tief sitzende Verspannungen ohne zu viel Druck lösen kann.

Zahlreiche Online-Tests von Massage-Schuhen zeigen, dass sogar Waden-, Knie- und Rückenschmerzen bei regelmäßigem Einsatz ähnlich wie bei Gesundheitsschuhen nachhaltig gelindert werden können. Ein großer Vorteil der Massage-Schuhe ist die sanfte Akupunktur, die Sie selbst herbeiführen können. Die Schuhe sorgen durch die Anordnung der Massageknöpfe dafür, dass Sie ihre Haltung verbessern, Muskulatur aufbauen und Fehlstellungen des Fußes entlasten.

Tipp: Verzweifeln Sie nicht, wenn Sie bei den ersten Schritten mit Ihren neuen Massage-Schuhen noch ein Drücken verspüren. Durch die dauerhafte Be- und Entlastung des Fußes erlangen Sie nach kurzer Zeit Muskelentspannung und das Laufen mit den Schuhen wird spürbar angenehmer.

2. Worauf sollten Sie laut Tests von Massage-Schuhen im Internet beim Kauf besonders achten?

Wenn Sie mit dem Gedanken spielen, sich Massage-Schuhe zu kaufen, dann sollten Sie darauf achten, dass der Schuh für Ihre Fußform geeignet ist. Sind die Schuhe zu groß oder zu klein, kann der Massageeffekt schnell verloren gehen. Achten Sie zudem darauf, dass die Massage-Sandalen die ideale Weite für Ihren Fußrücken haben. Sie sollten auf keinen Fall einschneiden oder zu weit sein. Um die Passform individuell regulieren zu können, bieten viele Massage-Schuhe einen verstellbaren Riemen.

Unabhängige Online-Tests von Massage-Schuhen weisen darauf hin, dass eine flache Sohle Ihnen beim Laufen besonders viel Halt bietet, wenn sie rutschfest ist. Massage-Schuhe für Damen sind oft auch mit leichtem Keilabsatz verfügbar. Dieser ist dem natürlichen Fußverlauf angepasst und macht das Laufen besonders angenehm.

3. Welche Massage-Schuhe sind für Sie die richtigen?

Die besten Massage-Schuhe für Ihre Bedürfnisse sollten pflegeleicht und sehr flexibel sein. Auf diese Weise können Sie die Schuhe jederzeit einfach reinigen, damit Sie lange Freude daran haben. Obwohl einige Hersteller Massage-Schuhe anbieten, die elektrische Impulse zur Stimulation aussenden, sind Massage-Schuhe mit Massage-Sohle bei Kunden besonders beliebt aufgrund der einfachen, aber effektiven Anwendungsweise.

Online finden sich Schuhe aus unterschiedlichsten Materialien. Wer es gerne natürlich mag, kann zu Massage-Schuhen aus Holz, Leder oder Sohlen mit Steineinsätzen greifen. Massage-Schuhe für Herren und Damen sind sowohl in verschiedenen Schuhgrößen als auch in verstellbaren Einheitsgrößen erhältlich. Außerdem können bei vielen Modellen die einzelnen Massageknöpfe versetzt werden, um eine besonders individuelle Akupressur zu ermöglichen.

Quellenverzeichnis