Ja, es gibt LED-Leuchten mit Bewegungssensor. Diese Art von Leuchte ist ideal für Bereiche, in denen Sie nicht immer ein Licht brennen lassen möchten.
Mit einem Bewegungssensor können Sie die LED-Leuchte so einstellen, dass sie nur dann eingeschaltet wird, wenn sich jemand im Raum bewegt. Auf diese Weise sparen Sie Energie und Kosten.
Videos zum Thema LED-Leiste
In diesem YouTube-Video wird die Osram LED Unterbau-Leuchte mit Sensor und Dimmer ausführlich getestet. Die LED-Leiste, die im Mittelpunkt steht, überzeugt mit ihrem eingebauten Sensor, der automatisch auf Bewegungen reagiert, sowie einem praktischen Dimmer, der eine individuelle Helligkeitseinstellung ermöglicht. Der Test liefert wertvolle Informationen und Einsichten zu dieser hochwertigen LED-Unterbauleuchte.
Hi,
nicht immer steht da, ob das Licht wirklich warmweiß ist. Woran erkennt man dies, bevor die falsche Lampe gekauft wird?
VG
Guten Tag Frau Schubert,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem LED-Leisten-Vergleich.
„Warmweiß“ ist kein genau definierter Begriff. Allerdings lässt sich die Farbtemperatur eines Leuchtmittels messen und der Bereich zwischen 2.700 und 3.000 Kelvin wird als besonders angenehm empfunden und gilt somit als „warmweiß“. Die Angabe zur Farbtemperatur sollte auf jedem modernen Leuchtmittel zu finden sein.
Sind zum Beispiel 6.000 Kelvin angegeben, handelt es sich um sehr grelles, aber auch helles Licht. Das eignet sich gut zum Arbeiten, ist aber für Wohnräume eher unangenehm.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team