Das Wichtigste in Kürze
  • Ob Kaminofen, Holzkohle- oder Gasgrill: Bei dem Hersteller Justus dreht sich alles um das Thema Feuer. Wählen Sie einen Gasgrill mit einzeln regelbaren Brennern, können Sie über die Temperatur auf dem Rost individuell entscheiden.

Justus-Gasgrill-Test

1. Wofür benötigen Sie einen Gasgrill von Justus mit Seitenbrenner?

Ein wichtiges Merkmal von Gasgrills ist die Anzahl und Leistung der einzelnen Brenner. Die meisten Modelle verfügen über zwei bis sechs Hauptbrenner, welche in der Regel einzeln gesteuert und gezündet werden können.

Viele moderne Gasgrills besitzen zudem einen sogenannten Seitenbrenner. Dieser befindet sich auf der rechten oder linken Seitenablage und ist ebenso mittels eines Reglers steuerbar.

Der Seitenbrenner bietet Ihnen eine Vielzahl zusätzlicher Zubereitungsmöglichkeiten von Speisen. So eignet er sich beispielsweise zum Zubereiten von Soßen oder Suppen. Aber auch zum direkten oder indirekten Grillen sowie zum Zubereiten von Beilagen wie Gemüse kann ein Seitenbrenner verwendet werden.

2. Was sagen diverse Justus-Gasgrill-Tests im Internet über die Unterschiede der Modelle?

Betrachten Sie verschiedene Justus-Gasgrill-Tests im Internet, können Sie einige Unterschiede in Leistung, Ausstattung und Bedienkomfort feststellen. Im Vergleich der Justus-Gasgrills werden diese so beispielsweise nach Kriterien wie der Größe der Grillfläche, der Anzahl der Brenner und weiteren Ausstattungsmerkmalen beurteilt.

Dabei ist es wichtig, dass der Grill über ausreichend Brenner verfügt, mit welchen Sie die einzelnen Bereiche der Grillfläche separat regeln können. Bei den meisten Gasgrills von Justus haben Sie die Wahl zwischen drei und vier Hauptbrennern mit einer Leistung von 3 bis 4,8 kW pro Brenner.

Der Justus-Gasgrill Kratos verfügt beispielsweise wie viele weitere Modelle von Justus-Gasgrills über 3 Brenner und einen zusätzlichen Seitenbrenner. Aber auch Modelle mit zwei oder fünf Brennern sind auf dem Markt verfügbar. Wichtig ist vor allem, dass Sie die Brenner einzeln steuern können und somit die perfekte Kontrolle über die Temperatur des Grills haben.

Hinweis: Achten Sie auf zusätzliches Justus-Gasgrill-Zubehör wie etwa einen Pizzastein oder einen Drehspieß. Auf dem Markt sind zudem einige Justus-Gasgrill-Ersatzteile verfügbar.

3. Worauf sollten Sie beim Kauf eines Justus-Gasgrills achten?

Möchten Sie einen Justus-Gasgrill kaufen, sollten Sie Aspekte wie den Funktionsumfang oder die Größe des Grills unbedingt berücksichtigen. Gängige Online-Tests von Justus-Gasgrills prüfen dabei die Geräte auf ihre Funktionen und die Nutzerfreundlichkeit.

Ausstattungsmerkmale wie eine Temperaturanzeige, einzeln regelbare Brenner oder ein Warmhalterost gehören dabei zur Serienausstattung der Grillwagen von Justus. Der Justus-Gasgrill Mars beispielsweise verfügt zudem über einen zusätzlichen Infrarot-Brenner an der Rückwand der Grillkammer.

Je nach Vorliebe können Sie bei Justus aus einem breiten Sortiment vom einfachen Tischgrill bis hin zur Grill-Küche wie z. B. dem Justus-Gasgrill Juno frei wählen. Justus-Grillwagen liegen dabei meist bei einem Gewicht zwischen 26 und 64 Kilogramm. Gerade für den Bedienkomfort ist es daher wichtig, dass der Grill gut zu bewegen ist.

Grills wie der Justus-Gasgrill Geras verfügen über vier Räder und können somit relativ einfach geschoben werden. Bei Grillwagen mit zwei Rädern müssen Sie hingegen den Grill auf einer Seite anheben, um diesen schieben zu können.

Mithilfe unserer Vergleichstabelle können Sie die einzelnen Modelle bequem miteinander vergleichen und sich den für Sie besten Justus-Gasgrill auswählen.

Videos zum Thema Justus-Gasgrill

In diesem spannenden YouTube-Video nehmen wir den Bull Angus Gasgrill von Justus-Gasgrill ausführlich unter die Lupe. Erfahre, warum dieser Grill als der beste Gasgrill der Welt gilt und welche einzigartigen Features er bietet. Wir zeigen dir, wie einfach und komfortabel das Grillen mit dem Bull Angus ist und liefern dir alle wichtigen Informationen für deine Kaufentscheidung.

Quellenverzeichnis