Ebenso wie Instant-Kaffee ist löslicher Cappuccino blitzschnell zubereitet: kein Mahlen der Kaffeebohnen, Aufbrühen oder Milchschäumen nötig. Diverse Instant-Cappuccino-Tests im Internet sind sich jedoch einig: Das Pulver sollte sich schnell im heißen Wasser lösen und keine Klumpen hinterlassen.

Auf diesem Foto sehen wir einen Nescafé-Instant-Cappuccino in einer Packung mit 10 Portionsbeuteln.
Achten Sie darauf, dass Sie bei der Zubereitung kein kochendes Wasser verwenden. Heißes Wasser von ca. 85 °C ist ausreichend.

Die Zubereitung des Nescafé-Instant-Cappuccinos ist auf der Seite denkbar einfach erklärt und auch ohne den Textteil verständlich.
Wenn die Instant-Variante sicher nur schwer einem Cappuccino aus einem Kaffeevollautomat gleich kommen wird – viele Kaffeeliebhaber schwören auf seinen Geschmack. Die besten Instant-Cappuccini zeichnen sich durch eine cremige Schaumkrone aus.
Ein großer Vorteil von Instant-Cappuccino ist, dass er sehr gut für unterwegs geeignet ist, z. B. zum Campen. Achten Sie auf die Verpackung: Während Kaffee-Sticks bzw. Tütchen praktisch vorportioniert sind, verursachen sie mehr Verpackungsmüll. Umweltfreundlicher sind daher Beutel oder Dosen. Dosen sind die standfeste und am besten wiederverschließbare Variante.

Alternativ zu diesen Portionsbeuteln gibt es diesen Nescafé-Instant-Cappuccino auch in der 250-g-Dose, wie wir herausfinden.
Hallo,
kann statt Wasser auch Milch verwendet werden?
Viele Grüße Marion
Liebe Marion,
vielen Dank für Ihre Nachfrage zu unserem Instant-Cappuccino-Vergleich.
Wenn Sie warme Milch verwenden, sollte das kein Problem sein. In kalter Milch löst sich das Pulver vermutlich nicht so gut auf. Wenn Sie ein kaltes Getränk möchten, empfehlen wir Ihnen, ein wenig heißes Wasser vorab in die Tasse zu geben, um das Pulver aufzulösen und dann kalte Milch hinzuzugeben.
Wir hoffen, dass wir Ihnen helfen konnten.
Viele Grüße
Ihr Vergleich.org-Team