Ja, die gibt es. Sie sind nicht allzu weit verbreitet, obwohl sie gerade kleineren Menschen oder Besitzern von hohen Bäumen große Vorteile bieten. Denn die ausziehbaren Griffe verlängern den Arbeitsradius der Astschere mit Übersetzung doch um einiges – meist rund 30 Zentimeter. Hängt der Ast dennoch zu weit oben, hilft der Griff zur Schneidgiraffe.

Videos zum Thema Getriebeastschere
In diesem aufschlussreichen YouTube-Video präsentieren wir Ihnen die Power Getriebe Astschere von Garten Primus, die Ihre Baumschnittarbeiten im Garten revolutionieren wird. Sehen Sie, wie diese innovative Getriebeastschere mühelos durch dicke Äste schneidet und Ihnen dabei hilft, Zeit und Energie zu sparen. Erfahren Sie außerdem alles über ihre robuste Konstruktion, die für Langlebigkeit und präzise Schnitte sorgt, sowie über die ergonomischen Griffe, die Ihnen einen bequemen und sicheren Halt bieten.
Liebe Experten,
ich habe verstanden: Amboss-Astscheren für hartes Holz, Bypass für Grünes. Aber brauche ich denn wirklich zwei Scheren? Mein Garten ist gar nicht so groß, dass sich das lohnen würde.
Liebe Frau Mannsfeld,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Getriebeastscheren-Vergleich.
Grundsätzlich können Sie auch mit einer Amboss-Astschere einen frischen Zweig abschneiden und andersherum – die Geräte werden nicht gleich kaputtgehen. Bei Dauereinsatz wäre es jedoch tatsächlich besser, sich zwei verschiedene Astscheren anzuschaffen.
Viel Spaß im Garten wünscht
Ihr Vergleich.org Team