Wie diverse Internet-Tests von Erdbohrern für die Bohrmaschine zeigen, sind lockere Böden ihr bestes Einsatzgebiet. Der Erdbohrer für die Bohrmaschine in Form eines Spiralbohrers befördert lockere Erde nach oben. In Ihrem Garten können Sie einen Erdbohrer für die Bohrmaschine wunderbar einsetzen, wenn die Erde nicht zu stark verwurzelt oder mit vielen Steinen durchsetzt ist. Ist Ihr Gartenboden lehmig, achten Sie auf die Angaben des Herstellers. Kaufen Sie am besten Erdbohrer für die Bohrmaschine, die auch Lehmböden bewältigen, was aber eher die Ausnahme ist.
Die meisten Erdbohrer für die Bohrmaschine passen über eine Sechskantverbindung in gängige Bohrmaschinen mit einem 10-mm-Futter. Erdbohrer für die Bohrmaschine sind ebenso für Akkuschrauber geeignet. Sie können Erdbohrer für die Bohrmaschine auch über einen SDS-Adapter befestigen.
Viele Namen, eine Sache: Für die nützlichen Erdbohrer gibt es jede Menge Bezeichnungen. Bodenbohrer, Brunnenbohrer, Erdlochbohrer, Pfahllochbohrer oder Pflanzbohrer sind noch nicht mal alle.
Ich möchte mein Beet neu bepflanzen und suche einen Aufsatz für die Bohrmaschine. Wie groß sollte der Erdbohrer sein?
Hallo Fabienne,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Vergleich von Erdbohrern für die Bohrmaschine.
Erdbohrer-Aufsätze gibt es in unterschiedlichen Größen. Für die Bepflanzung eines Beets brauchen Sie einen Bohrer mit einem Durchmesser von etwa acht Zentimetern. Die Länge des Erdbohrers für Ihre Zwecke hängt von der Größe des Wurzelwerks der Pflanzen ab. Sie sollten ein etwa doppelt so tiefes Loch graben wie der Wurzelballen groß ist.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Viele Grüße
Ihr Team von Vergleich.org