Wenn Sie sich ein erstes UV-Nagellack-Set kaufen, achten Sie darauf, dass bereits der Basis- und Decklack mit enthalten sind. Mit einem solchen UV-Nagellack-Starterset sind Sie zu Beginn gut ausgestattet. Ob Gelnägel oder Naturnagel: UV-Nagellack ist meist auf beiden Varianten anwendbar.
Für die perfektem Gelnägel finden Sie hier unseren UV-Gel-Vergleich.
Zu Beginn sollten Sie die Nägel feilen, Hautüberstände abschneiden und die Nagelhaut zurückschieben. Danach grundieren Sie Ihre Nägel mit dem Basislack oder auch Base-Coat genannt.
Wenn Sie mit einem UV-Lack-Set arbeiten wollen, kommen Sie um den Kauf eines Nageltrockners nicht herum. Denn UV- und LED-Nagellack trocknet nur mithilfe dieser speziellen Leuchte. Die besten UV-Nagellack-Sets im Vergleich zeigen, dass jede Lackschicht im Schnitt nur 60 Sekunden zum Trocknen benötigt.
Ist der Base-Coat trocken, können Sie den UV-Lack auftragen. Achten Sie darauf, den Lack eher dünn aufzutragen, ihn mit dem Nageltrockner trocknen zu lassen und anschließend tragen Sie erneut eine dünne Schicht auf. Durch dieses Verfahren erhält die Farbe eine schöne Tiefe und gute Deckkraft. Sind Sie mit dem Ergebnis zufrieden, können Sie den Top-Coat auftragen.
Hallo, wie lange halten die UV-Lacke, wenn ich Sie mal geöffnet habe?
Liebe Nikki,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Vergleich von UV-Nagellack-Sets.
Auf den meisten Nagellack-Flaschen ist vermerkt, dass diese ca. ein Jahr nach dem Öffnen haltbar sind. Sie können selbst ganz einfach überprüfen, ob ein Nagellack noch gut ist. Wenn Sie eingetrocknet wirken und sich beim Öffnen kleine Klumpen ablösen, dann sollten Sie den Lack nicht mehr verwenden.
Viele Grüße
Ihr Vergleich.org-Team