Das Wichtigste in Kürze
  • Die Flachantennen von Selfsat können dank ihrer guten Technik sehr gute Kundenbewertungen ergattern. Die besonders einfache Montage ist ein Punkt, den die Kunden von Selfsat sehr schätzen.

Selfsat-Flachantenne-Test

1. Was ist eine Selfsat-Flachantenne?

Eine Flachantenne von Selfsat ist, wie der Name schon erahnen lässt, eine flache Antenne, deren Aufgabe es ist, Signale einzufangen. Durch das Nutzen von Interferenzen empfangen die Selfsat-Flachantennen deutlich stärkere und stabilere Signale als herkömmliche Satellitenschüsseln.

Im Gegensatz zu den herkömmlichen Antennen sind sie deutlich kleiner und kompakter. Dies eignet sich ideal für Camper, die mit einem Wohnmobil viel reisen.

2. Was sagen diverse Selfsat-Flachantennen-Tests im Internet zu den wichtigsten Eigenschaften?

In gängigen Selfsat-Flachantennen-Tests im Internet zeigte sich, dass der Antennengewinn ein Aspekt ist, der die Kaufentscheidung besonders beeinflusst. Der Antennengewinn bestimmt, wie viel letzten Endes von dem gesendeten Signal empfangen werden kann.

Für Menschen, die mehrere Receiver auf einmal nutzen beziehungsweise wenn die Teilnehmeranzahl höher als eins ist, ist ein Twin-LNB besonders wichtig. Diesen gibt es in verschiedenen Ausführungen. Einmal als Single, Double, Tripple und Quattro.

Für viele ist die An- und Abmontage ein echter Albtraum. In unserem Selfsat-Flachantennen-Vergleich sind ausschließlich Flachantennen, deren Montage besonders simpel funktioniert. Am schwierigsten zu bewerten ist die Selfsat H30D2. Der Hersteller gibt nur wenige Informationen über die Flachantenne preis, obwohl das Upgrade-Modell Selfsat H30D2 Plus vom Hersteller mit ausreichend Informationen ausgestattet wurde. Die Modelle Selfsat H50M2 und Selfsat H50M4 sind im gehobenen Preissegment gelistet und können dank sehr guter Technik beweisen, dass sie preiswert sind.

In diversen Selfsat-Flachantennen-Tests im Internet zeigte sich, dass die Modelle Selfsat H30D1, Selfsat H50D4 und Selfsat H22DQ mit unterschiedlichen Twin-LNBs ausgestattet sind. Ob es ein Twin, Single oder Quattro LNB sein soll, ist abhängig von der Anzahl der Receiver. Ein Quattro-LNB ist für vier Receiver bestimmt. Das bedeutet, dass er an vier Receivern einen vollen Sat-Empfang senden kann.

Hinweis: Bei der Installation von den Flachantennen ist zu beachten, dass die Flachantennen von Selfsat nur mit Schrauben und einem Akkuschrauber befestigt werden können.

3. Welche ist die beste Selfsat-Flachantenne?

Wollen Sie nun eine Selfsat-Flachantenne kaufen, ist zu bestimmen, wie viele Receiver oder Teilnehmer den Zugang zur Flachantenne teilen. Für Personen, die keinen guten Funkzugang haben, empfehlen wir eine Selfsat-Antenne mit einem besonders hohen Antennengewinn.

Nur die Selfsat H30D2 besitzt zusätzlich zur Flachantenne einen Receiver und könnte deshalb für Sie die richtige Wahl sein.

Videos zum Thema Selfsat-Flachantenne

In diesem Video zeigen wir Ihnen die Installation und den Test der SelfSat H30D Flachantenne. Die innovative Satellitenantenne eignet sich nicht nur für den Gebrauch zu Hause, sondern ist auch ideal für den Einsatz beim Camping, da sie leicht und kompakt ist. Erfahren Sie, wie einfach es ist, diese Antenne einzurichten und genießen Sie gestochen scharfes Satellitenfernsehen, ganz ohne großen Aufwand.

In diesem Video dreht sich alles um die SelfSat H30D – SAT Flachantenne! Wir zeigen Ihnen, wie einfach die Installation dieser Antenne ist und wie Sie sie sowohl zuhause als auch beim Camping als DVB-S TV Antenne nutzen können. Außerdem führen wir einen ausführlichen Test durch, um die Leistung und die Bildqualität dieser Antenne zu überprüfen. Schauen Sie jetzt rein und entdecken Sie die Vorteile der SelfSat H30D – SAT Flachantenne!

Quellenverzeichnis