
Wir konnten die Polysporin-Narbensalbe in keinem deutschen Shop finden und wissen nicht, ob ein Import zulässig ist.
Der Hauptwirkstoff bei einer Narbenbehandlung ist oftmals Silikon, da durch ein spezielles Silikon Narbengel die Narbe weicher und elastischer wird. Außerdem lindert Silikon Juckreiz und die typischen Beschwerden, wie Narbenschmerz. Zudem kann eine silikonhaltige Narbenpflege sowohl für frische als auch alte Narben verwendet werden. Medizinische Silikone schließen die Feuchtigkeit zwischen Gel und Haut ein und die Narbe wird so optimal mit Feuchtigkeit versorgt.

Der Verschluss des Polysporin-Narbengel ist ein einfacher Drehverschluss ohne Kindersicherung. Dieser erleichtert Ihnen die Handhabung.
Gerne werden auch weitere Inhaltsstoffe, wie Hyaluron, Aloe Vera, Ringelblumen-Extrakt oder Panthenol, eingesetzt. Panthenol hat eine entzündungshemmende, feuchtigkeitsspendende Wirkung und beruhigt zudem die Haut.

Auf der Rückseite des Polysporin-Narbengels sind zum einen hinweise in Bezug auf die Verwendung zu finden sowie die Zusammensetzung der Inhaltsstoffe des Polysporin-Narbengel.
Videos zum Thema Narbengel
In diesem informativen YouTube-Video erfahren Sie, wie Sie Narben richtig behandeln können. Das Video stellt ein hochwirksames Narbengel vor, das Ihnen helfen kann, das Erscheinungsbild von Narben zu verbessern. Erfahren Sie, wie Sie das Gel anwenden, um optimale Ergebnisse zu erzielen und wieder selbstbewusst durchs Leben zu gehen.
wie lange dauert es bis man da einen unterschied sieht? benutze seit gut 2 wochen ein gel mit Silikon und noch tut sich nichts – muss ich vielleicht einen anderen wikrstoff nehmen? ist ne ziemlich üppige narbe…
Lieber Holger,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Narbengel-Vergleich.
Eine Narbenbehandlung ist ein langwieriger Prozess und kann je nach Art und Alter der Narbe mehrere Monate brauchen. Wenn Sie eine frische Operationswunde nach dem Wundverschluss behandeln, sollte eine intensive Narben-Behandlung für ca. drei Monate ausreichen. Anschließend genügt die tägliche Feuchtigkeitspflege.
Bei Narben, die bereits ein Jahr oder älter sind, benötigen Sie deutlich mehr Geduld. Hier empfehlen wir Ihnen eine intensive Behandlung mit einem Narbengel von mindestens sechs bis acht Monaten. Erste Besserungen werden für Sie vielleicht nach zwei Monaten sichtbar, sind dann aber noch nicht von Dauer.
Möchten Sie dennoch ein anderes Produkt ausprobieren, können Sie eines mit Heparin wählen. Dieser Wirkstoff lockert die verhärtete Kollagenstruktur der Narbe auf, wodurch sie etwas flacher werden kann. Wir empfehlen Ihnen zudem die Verwendung eines Narben-Rollers. Massieren Sie Ihre Narbe vor jeder Gel-Anwendung für ca. fünf Minuten. So wird das Gewebe schneller weicher.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team