Das Wichtigste in Kürze
  • Wichtigste Kennzahl der Schmutzwasser-Tauchpumpen von Einhell ist die Förderleistung. Für einen kleinen Teich sind bereits kleine Schmutzwasserpumpen mit 9.000 Litern Fördervolumen pro Stunde ausreichend, während Sie für das Auspumpen einer großen Baugrube besser auf Modelle mit mehr Förderleistung zurückgreifen sollten.

1. Mit welchen Kriterien stechen Einhell-Schmutzwasserpumpen in Tests hervor?

Einhell-Schmutzwasserpumpe GE-DP-3925-ECO im Test: Pumpe steht auf einem blauen Untergrund.

Einhell-Schmutzwasserpumpen stehen in verschiedenen Leistungsvarianten für bis zu fünf Meter Förderhöhe zur Verfügung.

Einhell-Schmutzwasserpumpen überzeugen in Tests vor allem mit der großen Bandbreite der Produktpalette. Vom kleinen Gerät mit maximal fünf Metern Förderhöhe und geringer Eintauchtiefe bis hin zum großen Sauger, der Wasser über neun Meter pumpen kann, ist alles in unterschiedlichen Ausführungen vertreten. Es gibt Einhell-Schmutzwasserpumpen mit 780 Watt Leistung, starken 1.000 Watt oder nur 500 Watt für den kleinen Einsatz.

Im Test: Eine auf einem Regal liegende Einhell-Schmutzwasserpumpe von schräg vorne auf einem Verkaufsregal.

Diese Einhell-GE-DP-3925-ECO-Schmutzwasserpumpe hat einen ergonomischen Tragegriff zur Erleichterung des Transports.

Auch bei der Korngröße der Schmutzpartikel sind Einhell-Schmutzwasserpumpen in Tests im Internet vorn mit dabei. Die besten Einhell-Schmutzwasserpumpen saugen Partikel bis zu 40 Millimetern Größe auf.

Achtung: Bei zu großen Schmutzpartikeln verstopft die Pumpe und kann Schaden nehmen. Schenken Sie daher diesem Wert besondere Beachtung.

Bis zu welcher Körnung die Pumpe funktioniert, entnehmen Sie der Tabelle in unserem Einhell-Schmutzwasserpumpen-Vergleich.

2. Welche Einstellmöglichkeiten haben Schmutzwasserpumpen?

Einhell-Schmutzwasserpumpe GE-DP-3925-ECO getestet: Pumpe hat eine rote Farbe.

Durch den Schwimmer schalten sich die Einhell-Schmutzwasserpumpen automatisch an und aus.

Einhell-Schmutzwasserpumpen können im Dauerbetrieb laufen oder auf bestimmte Wasserstände eingestellt werden. Eine Tauchpumpe mit Schwimmer, die stufenlos einstellbar ist, bietet dabei die größte Einsatzvielfalt. Hierbei können Sie frei einstellen, ab und bis zu welcher Höhe die Pumpe laufen soll. Die Automatik der Tauchpumpe springt an, sobald der voreingestellte Pegel erreicht ist.

Rückseite einer getesteten Einhell-Schmutzwasserpumpe auf einem Regal in einem Verkaufsraum.

Ein Vorteil dieser Einhell-GE-DP-3925-ECO-Schmutzwasserpumpe liegt darin, dass der Schwimmerschalter stufenlos in der Höhe verstellbar ist.

Wir empfehlen, eine Einhell-Schmutzwasserpumpe zu kaufen, die diese Möglichkeit bietet.

3. Kommt die Einhell-Tauchpumpe mit Schlauch?

Auf der getetesteten Einhell-Schmutzwasserpumpe GE-DP-3925-ECO ist der Markenname abgebildet.

Bei der Auswahl einer geeigneten Einhell-Schmutzwasserpumpe ist es immer empfehlenswert, auf die Kabellänge zu achten.

Nein, Einhell-Tauchpumpen werden ohne Schlauch geliefert. Als Schlauch für Einhell-Tauchpumpen eignen sich alle herkömmlichen Saugschläuche.

Einhell-Schmutzwasserpumpe getestet: Ein Gerät von schräg oben auf einem Verkaufsregal zwischen anderen Produkten.

Diese Einhell-GE-DP-3925-ECO-Schmutzwasserpumpe ist aus schlagfertigem Kunststoff produziert. Er hat für eine lange Lebensdauer eine Gleitringdichtung aus Keramik und Gummi.

Einhell-Schmutzwasserpumpe Test

Videos zum Thema Einhell-Schmutzwasserpumpe

In diesem YouTube-Video-Clip präsentieren wir euch eine detaillierte Bewertung der Einhell Tauchdruckpumpe GC-DW900N. Wir zeigen euch alle wichtigen Features und Funktionen des Produkts, wie beispielsweise die leistungsstarke Durchflussmenge von 6.300 Litern pro Stunde und die robuste Konstruktion für den Einsatz in verschiedenen Anwendungen. Erfahrt in diesem Review, ob die GC-DP 6315 N euren Anforderungen gerecht wird und ob sie eine lohnenswerte Investition ist.

Quellenverzeichnis