
Dieses Modell weist die Schlafsofa-Erweiterung auf, was an der Schlaufe am Ende der Recamiere zu erkennen ist.

Die Sitzhöhe dieses Switch-Ecksofas „Aldeia“ beträgt laut unserer Recherche 43 cm.
Ob Ecksofa in Grau, Weiß, Schwarz oder einer anderen Farbe: Ecksofas bestehen aus vielen verschiedenen Materialien wie Leder, Stoff oder Kunstleder. Jedes Material hat seine Vor- und Nachteile, die Sie berücksichtigen sollten, bevor Sie sich für eins entscheiden. Leder ist langlebig und pflegeleicht, aber es kann teuer sein. Stoff ist weich und gemütlich, aber anfällig für Flecken. Kunstleder ist pflegeleicht und erschwinglich, aber es sieht nicht immer so elegant aus wie Leder oder Stoff.
Bei der Auswahl der Größe ist es auch wichtig, die Höhe der Rückenlehne sowie die Sitztiefe zu beachten. Gerade bei Ecksofas mit Schlaffunktion ist es ratsam, sich für ein größeres Modell zu entscheiden, da dieses meistens auch breiter ist.
Zusätzlich sollten Sie darauf achten, ob Kissen zum Lieferumfang gehören. Das ist nicht immer der Fall und Rücken- sowie auch Zierkissen müssen separat erworben werden.

Der Bezug dieses Switch-Ecksofa „Aldeia“ ist ein Webstoff aus Polyester.
Falls Sie doch ein größeres Sofa möchten, finden Sie bei uns auch einen U-Sofa-Vergleich.
Sie haben eine Ecke im Wohnzimmer oder Schalfzimmer, wo nichts so richtig hinpasst? Werfen Sie doch einen Blick in unseren Eckkleiderschrank-Vergleich oder unseren Eckschrank-Vergleich.
Welche Sitzhöhe ist denn normal bei einer Couch?
Liebe Maria,
vielen Dank für Ihren Kommentar und das Interesse an unserem Vergleich der Ecksofas.
Die Standardhöhe bei Polstermöbeln liegt zwischen 43 und 45 cm und hängt auch von der Sitztiefe des Möbelstücks ab. Je niedriger das Sofa, desto tiefer ist die Sitzhöhe.
Viele Grüße
Ihr Vergleich.org-Team