
Im Vergleich zu Cranberrysaft, hat Cranberrynektar wie der von Albi keinen Fruchtgehalt von 100%.
Die Cranberry-Pflanze ist ein Zwergstrauch und die Früchte, also die Cranberrys, gehören zur Gattung der Heidelbeeren. Auf Deutsch wird die Beere häufig auch als Moosbeere und der Saft deshalb als Moosbeerensaft bezeichnet.
Der Saft wird durch Pressung der Beeren gewonnen. Die meisten Hersteller bieten Cranberry-Direktsaft an, das bedeutet: Der Saft hat einen Cranberry-Fruchtgehalt von 100 %.

Laut unseren Informationen bietet Albi sowohl Albi-Cranberrysaft alsauch Cranberrynektar an – der Kunde hat also die Wahl.
Zum Teil gibt es auch Nektare, die aus Cranberrykonzentrat hergestellt werden. Diese haben häufig aber nur einen Cranberry-Fruchtgehalt zwischen 20 und 30 %. In der Tabelle unseres Cranberrysaft-Vergleichs finden Sie sowohl die Angabe, um welchen Typ Saft es sich handelt, als auch, wie hoch der Fruchtgehalt des jeweiligen Produktes ist.
Wenn Sie sich einen Cranberrysaft kaufen, dann empfehlen wir Ihnen einen Direktsaft zu wählen. Dieser enthält keine künstlichen Zuckerzusätze und durch den Fruchtgehalt von 100 % auch so viele der guten Inhaltsstoffe wie möglich.

Hier können wir es genau erkennen: Der Albi-Cranberrysaft weist als Fruchtnektar mindestens 30 % Fruchtgehalt auf.
Kann ich Cranberrysaft auch trinken, wenn ich schwanger bin?
Hallo Petra,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Cranberrysaft-Vergleich.
Es sind keine negativen Einflüsse durch den Verzehr von Cranberrysaft auf eine bestehende Schwangerschaft bekannt. Allerdings empfehlen wir Ihnen dennoch, bevor Sie beginnen Cranberrysaft zu trinken, mit Ihrem Frauenarzt Rücksprache zu halten.
Dies sollten Sie übrigens immer machen, wenn Sie Produkte aus dem Bereich der Nahrungsmittelergänzung einnehmen möchten.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Freundliche Grüße
Ihr Vergleich.org-Team