
Bei dieser Endposition hat der Besitzer der grünen Boule-Kugel der Sieger.
3.1. Material, Größe und Gewicht

Ideal für unterwegs: Das Mini-Boule-Set besteht aus sechs Metall-Kugeln, einer Zielkugel sowie einem Abstandsmesser.
Ob Freizeit-Bouler oder Profi – wenn Sie ein Boule-Spiel kaufen, dann sollten Sie auf das Material der Kugeln fürs Boule-Spiel achten. Auch Spielern der Kategorie „Anfänger“ wird empfohlen, hochwertige Kugeln für Boule zu kaufen, damit man lange etwas von dem Pétanque-Spiel hat. Verschiedene Boule-Tests zeigen, dass Boule-Kugeln meistens aus voll verchromten Stahl bestehen. Sie wiegen zwischen 650 und 800 g. Vor allem im Wettkampf werden häufig schwere Kugeln genutzt. Dabei haben die Kugeln einen Durchmesser zwischen 70,5 und 80,0 mm. Grundsätzlich sollten die Stahlkugeln gut in der Hand liegen. Welche Kugelgröße für Sie am besten geeignet ist, kann pauschal nicht gesagt werden. Grundsätzlich sollte man bei einer kleinen Hand zu einer kleinen und leichten Kugel tendieren. Es gibt aber auch Spieler, die trotz einer kleinen Hand das Spielen mit schweren Kugeln bevorzugen. Deswegen hilft nur eins: ausprobieren!

Boccia- oder Boule sorgen genau wie Frisbee zu den Sport- und Spielgeräten, die vielleicht für einen längeren Aufenthalt im Freien sorgen und etwas mehr Bewegung.
3.2. Zubehör

Obut: Das Set mit acht Kugeln eignet sich hervorragend fürs Training oder für Freizeitspiele.
Ein jedes Boule-Set, ob aus sechs oder acht Kugeln bestehend, kommt nicht ohne bestimmtes Zubehör aus. Unerlässlich und immer im Boule-Set dabei ist die hölzerne Zielkugel bzw. das Schweinchen. Ohne sie kann nicht gespielt werden.
Kein Muss, aber dennoch nützlich, ist eine Anleitung mit den Boule-Spielregeln – vor allem, wenn eine Gruppe zum ersten Mal Pétanque spielt. Diese gehört aber häufig zu einem Boule-Set dazu.
Wer bei der Abstandsmessung zwischen Zielkugel und Boule-Kugeln großen Wert auf Genauigkeit legt, sollte beim Kauf eines Boule-Sets außerdem darauf achten, dass zum Pétanque-Zubehör neben der Zielkugel ein Abstandmesser gehört.
Nützliches Pétanque Zubehör: Sollte Ihr persönlicher Boule-Testsieger keinen Abstandsmesser haben, können Sie sich auch einfach eine App fürs Handy herunterladen. Sie misst schnell und präzise die Abstände zwischen den Boule-Kugeln und der Zielkugel.

Mit dem Magnet-Kugelheber von Obut können Metall-Kugeln einfach vom Boden aufgehoben werden.
Ebenfalls wichtig ist die Verpackung, damit die Kugeln leicht transportiert werden können. Gewöhnlich ist ein Boule-Set in einer Tragetasche mit Griff verpackt, einige Hersteller setzen bei Pétanque-Kugeln aber auch auf hochwertige Aluminium- oder Holzkoffer. Wenn Sie ein Boule-Set verschenken möchten, sollten Sie auf eine hochwertige Verpackung beim Kauf achten.
Für zusätzlichen Komfort sorgt schließlich ein magnetischer Kugelheber. Mit diesem gehört das Bücken nach den Boule-Kugeln der Vergangenheit an. Auch dieses praktische Tool ist oftmals im Boule-Set enthalten.

Dieses Boccia- oder Boule-Spiel enthält Kugeln für vier Spieler, die für uns natürlich leichter unterscheidbar sind, als die typischen Boule-Kugeln aus Edelstahl.
Alles einfach und toll beschrieben, hat mir sehr geholfen.