Das Wichtigste in Kürze
  • Rasendünger von Beckmann wird zumeist als Granulat angeboten, das per Hand oder mit einem Streuwagen verteilt werden kann. Ein solches Gerät erleichtert das gleichmäßige Ausbringen ungemein, daher empfehlen wir, Beckmann-Rasendünger zu kaufen, der streuwagentauglich ist.

1. Wie wird Beckmann-Rasendünger verwendet?

Beckmann-Profi-Rasendünger wird gleichmäßig auf der Wiese verteilt. Anschließend muss der Rasen gründlich bewässert werden. Wer besonders sparsam mit Ressourcen und Zeit umgehen möchte, sucht sich einen Regentag zum Düngen aus. Anschließend kann der Rasen wieder genutzt werden.

Doch es gibt Ausnahmen: Wenn Sie Beckmann-Unkrautvernichter plus Rasendünger oder ein Produkt mit Moosvernichter verwendet haben, warten Sie auf den nächsten Rasenschnitt, der frühestens nach sieben Tagen erfolgen sollte, bevor Sie die Fläche wieder als Liege- und Spielwiese nutzen. Das Schnittgut darf erst im Folgejahr nach der Anwendung wieder an Kleintiere wie Kaninchen verfüttert werden.

Da die Beckmann-Rasendünger mineralischen Ursprungs zum Teil recht hochdosiert sind, achten Sie besonders auf die Herstellerhinweise zur Häufigkeit der Anwendung, um Schäden durch Überdosierung zu vermeiden. Bei gänzlich organischen Düngern wie Beckmann-Bio-Rasendünger ist die Gefahr einer Überdosis hingegen minimal, da diese Düngemittel ihre Wirkung eher langfristig entfalten.

2. Wann wird Beckmann-Rasendünger verwendet?

Die Verwendung besonders stickstoffhaltiger Beckmann-Rasendünger im Frühjahr regt das kräftige Wurzelwachstum an, während kaliumhaltiger Beckmann-Herbstrasendünger Ihre Pflanzen gegen Frost und Krankheitsbefall in der kalten Jahreszeit stärkt. Phosphat unterstützt die Regeneration und das Wachstum und ist in den meisten Volldüngern zu mindestens 5 Prozent enthalten. Besonders wichtig ist Phosphat bei Neuaussaaten. Der beste Beckmann-Rasendünger für neu angelegte Wiesen enthält sogar bis zu 22 Prozent Phosphat.

Die exakte NPK-Konzentration der einzelnen Düngemittel (NPK: Stickstoff (N), Phosphat (P) und Kalium (K)) entnehmen Sie unserem Beckmann-Rasendünger-Vergleich.

3. Wie schneidet Beckmann-Rasendünger in Tests im Internet ab?

Beckmann-Rasendünger-Tests im Internet heben die schnelle und gute Wirkung hervor, die mit den Düngemitteln des Herstellers erzielt werden kann. Gleichzeitig kann mit Beckmann-Langzeit-Rasendünger auch eine lang anhaltende Wirkung hervorgerufen werden – das kommt bei vielen Nutzern sehr gut an.

Die Möglichkeit, bei stark verunkrauteten Wiesen ein Kombiprodukt aus Beckmann-Rasendünger mit Unkrautvernichter einzusetzen, wird in Beckmann-Rasendünger-Tests im Internet sehr positiv bewertet.

Beckmann-Rasendünger Test

Quellenverzeichnis