Zuerst sollte das Barthaar mit warmem Wasser gewaschen werden. Wenn der Bart etwas getrocknet ist, wird der Balsam eingearbeitet. Dazu nimmt man eine etwa erbsengroße Portion, verreibt sie in den Händen, um den Bartbalsam geschmeidig und weich zu machen, und verteilt diesen anschließend im Bart.
Bestenfalls beginnt man an der Haarwurzel und arbeitet sich von unten nach oben hindurch, um auch die Versorgung von Haut und Haarwurzeln zu gewährleisten. Anschließend kann dem Bart der letzte optische Touch gegeben werden – fertig.
Tipp: Bartbalsam oder Bartwachs sind beide als Produkt geeignet, um den Bart zu pflegen. Bartwachs gibt starken Halt, die besseren Pflegekomponenten für Haut und Haar enthält aber der Bartbalsam.

Videos zum Thema Bartbalsam
In diesem kritischen Test nehmen wir die neue King C Gillette Produktlinie unter die Lupe – speziell das Bartbalsam. Erfahre alles über unsere ehrliche Meinung zu diesem Produkt und ob es hält, was es verspricht. Wir testen zudem Bartöl und Bartshampoo, um dir den besten Überblick über die gesamte King C Gillette Produktreihe zu geben. Sei gespannt auf unsere Erfahrungen und finde heraus, ob dieses Bartbalsam wirklich das Zeug zum König der Bartpflege hat!
In diesem YouTube-Video testet King C. GILLETTE verschiedene Rasierer und Pflegeprodukte. Schalte ein, um herauszufinden, ob die Produkte seine Erwartungen erfüllen. Sei gespannt, ob der Bartbalsam überzeugt oder ob der Tester enttäuscht ist.
Hallo, ich habe noch ein angebrochenes Bartöl Zuhause, jetzt möchte ich aber gerne Bartbalsam nutzen. Geht das, muss ich was beachten? Danke, Oliver
Lieber Oliver,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Bartbalsam-Vergleich.
Das ist sehr gut möglich. Sie können beide Produkte getrennt voneinander nutzen oder sogar gleichzeitig. Dabei sollten Sie darauf achten, das Bartöl vor dem Bartbalsam aufzutragen. Sobald das Bartöl eingezogen ist, können Sie im nächsten Schritt den Bartbalsam für Pflege und Styling auftragen.
Beste Grüße
Ihre Vergleich.org Redaktion