Das Wichtigste in Kürze
  • Egal ob klassische Spaghetti, Rigatoni, Pasta aus Hülsenfrüchten, Volkornpenne oder glutenfreie Nudeln: Bei dem Welt-Marktführer im Pasta-Bereich werden Sie fündig.

Barilla-Nudeln-Test

1. Welche Barilla-Pastasorten gibt es laut gängigen Barilla-Nudeln-Tests im Internet?

Der 1877 gegründete italienische Lebensmittelkonzern Barilla hat seinen Sitz in Parma, Italien und ist der Welt-Marktführer im Pasta-Bereich. Die Barilla-Teigwaren werden sowohl nach Form als auch nach Linie geordnet. Es gibt lange, kurze und Mini-Pasta sowie Lasagne und Cannelloni, Suppenpasta und Risoni aus Hülsenfrüchten, wie beispielsweise die Barilla-Kichererbsen-Pasta oder die Barilla-Linsen-Spaghetti. Auch von Barilla, gibt es für Suppen beliebten Muschelnudeln oder Makkaroni für Mac-N-Cheese.

Barilla-Nudeln getestet: Nahaufnahme des Logos auf der Verpackung.

Hier sehen wir die Barilla-Nudeln „Fusilloni“, die ausschließlich aus Wasser und Hartweizengries hergestellt werden.

Barilla-Vollkorn-Nudeln wie beispielsweise die Barilla-Vollkorn-Spaghetti laufen unter der Produktreihe Integrale. Die Produktlinie Piccolini beinhaltet Nudeln, die besonders klein und daher schnell gekocht sind. Auch glutenfreie Nudeln von Barilla werden angeboten, diese sind laut gängigen Barilla-Nudeln-Tests im Internet durch ihre hellblaue Verpackung gekennzeichnet.

Zu Barilla-Nudeln passt übrigens Barilla-Pesto hervorragend.

Barilla-Nudeln im Test: Eine Packung steht vor einer Plastikpalette.

Diese Barilla-Nudeln „Fusilloni“ gehören zu der AL-BRONZO-Produktserie von Barilla, die eine besonders raue, aufnahmefähige Oberfläche ausweist.

2. Worin unterscheiden sich die Produkte in unserem Barilla-Nudeln-Vergleich?

In unserem Vergleich über Nudeln von Barilla finden Sie die beliebtesten Pasta-Sorten von Barilla. Diese unterscheiden sich in erster Linie in ihrer Kochzeit. Um Pasta zu kochen, muss diese in einen großen Topf mit gesalzenem, kochend heißem Wasser gefüllt werden. Dort verweilt sie je nach Packungsanleitung zwischen fünf und elf Minuten.

Hinweis: Sie können auch Probierpakete von Barilla erwerben. Diese beinhalten verschiedene Pasta-Packungen, sodass Sie sich durch das Produktsortiment durchtesten können. Auch die leckeren Barilla-Pastasaucen werden dem Set oftmals zugefügt.

Getestet: Eine Packung Barilla-Nudeln von oben auf einem Plastikgitter.

Die Nudelform der Barilla-Nudeln „Fusilloni“ ist bereits darauf ausgelegt, sehr viel Soße aufzunehmen.

3. Was sollten Sie auf der Suche nach den besten Barilla-Nudeln beachten?

Wenn Sie Barilla-Nudeln kaufen, können Sie zwischen langen und kurzen Nudeln wählen. Laut Hersteller eignen sich lange Nudeln besser für leichte und cremige Saucen, kurze sind ideal für dickflüssige Fleischsaucen. Mini-Pasta dagegen ist aufgrund der kurzen Kochzeit optimal für schnelle Gerichte, so gängige Barilla-Nudeln-Tests im Internet. Für Bowls und Salate bietet sich außerdem Pasta aus Hülsenfrüchten an, da sie das Geschmackserlebnis einer leichten Mahlzeit unterstreicht.

Hinweis: Klassischerweise kennt man Barilla-Pasta in der typischen dunkelblauen Verpackung. Vollkornpasta und glutenfreie Pasta von Barilla werden jedoch in Rotbraun beziehungsweise Hellblau verpackt. So können Verwechslungen, die für Betroffene von Zöliakie schwerwiegend sind, vermieden werden.

Mehrere Packungen der Barilla-Nudeln im Test in Kartons auf einem Verkaufsregal.

Diese Barilla-Nudeln „Fusilloni“ werden, wie wir verifizieren können, in Italien hergestellt.

Videos zum Thema Barilla-Nudeln

Im YouTube-Video „Wie gut ist Barilla wirklich? Nudeln, Soßen, Nachhaltigkeit und Preis im Check“ werden die Produkte von Barilla genauer unter die Lupe genommen. Dabei wird nicht nur die Qualität der Nudeln und Soßen untersucht, sondern auch deren Nachhaltigkeitsaspekte beleuchtet. Zudem wird der Preis der Produkte kritisch betrachtet. Ein informativer und objektiver Check für alle, die Interesse an Barilla-Nudeln haben.

Im YouTube-Video „Basta Pasta: Diese günstigen Nudeln überzeugen den Sternekoch“ erfahren Sie alles Wissenswerte über die bekannte Marke Barilla-Nudeln. Der Sternekoch zeigt seine Begeisterung für die qualitativ hochwertigen und dennoch erschwinglichen Nudeln und teilt seine persönlichen Tipps für die perfekte Zubereitung mit. Lassen Sie sich von diesem Video inspirieren und entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, die Barilla-Nudeln in Ihrer Küche bieten!

Quellenverzeichnis