Die Yuzu, auch Cidres Junos oder japanische Zitrone genannt, ist eine gelb-grüne Zitrusfrucht, die vorwiegend in Asien wächst. Das Fruchtfleisch ist sauer-fruchtig und manchmal leicht bitter. Durch diesen Geschmack hat die Yuzu einen wesentlichen Unterschied zur Zitrone, wie man sie aus dem europäischen Raum kennt. Yuzu-Saft sollte nur in geringen Dosen pur getrunken werden. In Asien wird die Frucht meist zum Verfeinern von Gerichten oder zum Abschmecken von Soßen verwendet. Auch zum Mixen von Cocktails findet Yuzu-Saft Gebrauch.
Tipp: Legen Sie Wert auf Nachhaltigkeit, dann wählen Sie einen Yuzu-Saft in Bio-Qualität aus unserer Vergleichstabelle.
Sollten Sie einmal keinen Yuzu-Saft zu Hause haben, sind Zitrone und Limette 1:1 gemischt ein annehmbarer Yuzu-Saft-Ersatz. Die komplexe Yuzu-Frucht liefert im Gegensatz zu Zitrone und Limette mehr Vitamin C. Zudem ist ihr Anteil an B-Vitaminen, Kalium, Kalzium und Phosphor sehr hoch.
Hallo, oben schreibt ihr, dass die Säfte ohne Zucker sind, warum sind in den Nährwerten dann Zucker aufgelistet?
Grüße
Falk
Lieber Falk,
vielen Dank für Ihren Kommentar zu unserem Yuzu-Saft-Vergleich.
In den Nährwertangaben ist Zucker gelistet, da die Yuzu-Frucht einen natürlichen Zuckergehalt, also Fruchtzucker, aufweist. Bei der Verarbeitung der Früchte wird kein industrieller Zucker mehr beigefügt.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Viele Grüße
Ihr Vergleich.org-Team