Wenn Sie eine Speck-Poolpumpe kaufen, sollten Sie Tests im Internet zufolge unbedingt auf die Größe Ihres Schwimmbeckens achten. Sie finden Speck-Poolpumpen für Sandfilteranlagen für kleinere Schwimmbecken und Pools bei den Magic- oder Magna-Serien. Für Schwimmbecken bis 210 m³ empfehlen sich Modelle aus der Prime-Serie. Speck bietet zudem auch Eco-Poolpumpen, die besonders energiesparend sind. ECO-Modelle finden Sie z. B. in der Prime-Serie. Modelle aus der Prime-Serie bieten übrigens auch die Option auf einen 400-Volt-Starkstromanschluss. Die meisten Speck-Poolpumpen sind mit einem 230-Volt-Anschluss ausgestattet.
Besonders leistungsstarke Pumpen haben Motoren mit einer Motorleistung um die 0,5 kW bis über 1,0 kW. Entsprechend wälzen solche Pumpen bis zu 28 m³ Wasser pro Stunde um.
Achten Sie unbedingt auf die passende Filtergröße zu Ihrer Speck-Poolpumpe. Eine hohe Auffangkapazität ist gerade bei größeren Poolanlagen mit guter Auslastung optimal.
Viele Speck-Poolpumpen können mit einer Salzwasser-Konzentration von bis zu 0,5 % eingesetzt werden. Sollten Sie Wasser mit einer anderen Zusammensetzung haben, kann es sich lohnen, den Speck-Kundenservice zu kontaktieren und sich beraten zu lassen.
Was bedeutet bei Sandfiltranlagen SPS100
Guten Tag Herr Schwierz,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Speck-Poolpumpen-Vergleich.
Die Angabe steht für „Speck-Poolpumpe selbstansaugend“, die folgende Nummer ist eine Modellnummer.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team
Hallo,
welchen Bodenreiniger kann ich an die Poolpumpe anschließen?
Danke!
Beste Grüße
Gerda Klanger
Liebe Frau Klanger,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Speck-Poolpumpen-Vergleich.
Sie können an die leistungsstärkeren Poolpumpen auch einen Poolsauger für Sandfilteranlagen anschließen. Ein bekannter Hersteller für Bodensauger ist z. B. Intex. Weitere Hersteller von Pool-Reinigungsgeräten finden Sie auch in unserem Poolsauger-Vergleich.
Viele Grüße
Ihr Vergleich.org-Team